Strümpfe im Sommer?

  • Hallo


    ich bin neu hier im Forum.
    Seit einem Jahr muss ich Kompressionsstrümpfe tragen der KKL 2 wegen einer Lymph und Venenschwäche.
    Da ich bei Strumpfhosen fast bekloppt werde habe ich Kniestrümpge mit Zehen offen. Zehen müssen offen sein, weil ich das sonst nicht aushalte. Im Winter ziehe ich einfach einen Baumwollsocke darüber und die Zehen können atmen.


    Nun ist es ja erdrückend heiß und ich weiß nicht wie ich das mit den Strümpfen jetzt machen soll. Ich habe 2 paar Kniestrümpfe in schwarz.


    Da meine Zehen offen sind, endet der Strumpf am Zehnknochen. Wenn ich Sandalen an habe dann scheuer und reibt es am Zehenknochen des grossen Zehs. Was kann ich da tun? Blasenpflaster hab ich schon probiert die halten nicht.


    Was kann ich tun um das tragen dieser Strümpfen bei diesem Wetter erträglich zu machen?


    ich hatte mal probiert die einen Tag nicht zu tragen und hatte wieder wahnsinnige Schmerzen.



    P.s bei den Strümpfen die ich dieses Jahr Januar erhalten habe, bildet sich unter dem Fuss ein Loch. Repariert das Sanitätshaus das kostenfrei?
    Morgen hab ich ein Termin beim Arzt und kann ein neues Rezept bekommen, doch das dauert immer 4 Wochen bis die fertig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Phoebelein ()

  • Hi Phoebelein,


    du kannst dir dein Fußteil so kurz - oder lange anfertigen lassen wie du möchtest.
    Ich hab diesmal auch einen kürzeren Abschluss gewählt, so das er genau mit der FlopFlop Lasche aufhört. So sieht man die Strümpfe fast garnicht.
    Wenn du also Druckstellen hast, dann lass ihn einfach kürzer oder länger machen...


    Viel Erfolg!!


    LG Kaddi