Lymphabfluss im Gesicht gestört

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen :)


    Mein Problem begleitet mich nunmehr schon seit über 3 Jahren.


    Der Lymphabfluss in meinem Gesicht funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bis jetzt 13 HNO-Ärzte aufgesucht, Pillen, Medis usw geschluckt - nichts hilft. Das einzige was etwas Linderung bringt, ist die MLD, allerdings verschreibt mir mein Hausarzt diese nicht mehr, weil er meint, es geht von alleine wieder weg (seit 3 Jahren???!) Naja super.


    Ich bin nur noch Niedergeschlagen, fühle mich Dauerkrank, sogar mein Hörvermögen ist eingeschränkt, da meine Ohrspeicheldrüsen komplett zu sind :( Und mein Gesicht sieht furchtbar aus, total aufgequollen :(


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Abfluss im Gesicht gemacht und gibt es doch nich etwas, um wieder gesund, fit und munter zu werden?

  • Hallo Maritim,
    ab zum Phlebologen oder in ein Gefäßzentrum. Jahrelang wurde ich gefragt, ob ich etwas mit der Schilddrüse hatte und vom Cortison bekam ich ein Mondgesicht, was nach absetzen der Tabletten aber nicht verschwand. Jetzt bekomme ich wegen Lipolymphödem MLD und profitiere von der Anregung des Lymphflusses. Dadurch wurde das Gesicht dünner, der Hals und auch der Bauch.
    Laß dich durchchecken, ob du noch andere Störungen des Lymphsystems hast, dann bekommst du hoffentlich auch wieder MLD!!!


    Toi,toi,toi


    Glücksbea

  • Maritim:
    chronische Entzündungen im Bereich der Nasennebenhöhlen können auch ähnliche Beschwerden, insbesondere die Schwerhörigkeit hervorrufen, also unbedingt abklären lassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/