Stumpfhose mit Öffnung unten?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen ob es Strumpfhosen mit Öffnung unten gibt? ?(
    Denn der Toilettengang ist sonst äußerst schmerzhaft, wenn ich die Strumpfhose halb runtergezogen habe! ;(

    VG
    Darkangel

  • Reißverschluss ist möglich, denn Sc henkelstrümpfe würden bei einem Lymphödem unter Umständen ebenfalls ein Genitaödem erzeigen. Bei Lipödem sind die Schnkelstrümpfe nichts, da so die Reiterhosen betont werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Ich habe zur Zeit Schenkelstrümpfe (bei Lipödem). Sie waren im Sommer angenehmer gewesen.
    Habe noch eine 2-teilige Versorgung, aber die ist noch anstrengender anzuziehen.
    Dann werde ich jetzt im Winter auf Strumpfhose wechseln und vielleicht ist ja mit Reißverschluss das Optimale.


    Danke

    VG
    Darkangel

  • Ich hab ein Lipo-Lymphödem und bin sehr glücklich mit meinen Schenkelstrümpfen (eher Leistenstrümpfe)


    Ich kann wirklich verstehen, dass man mit den Hosen die Krise bekommt! Ständig muß man das Zeug rauf und runter ziehen und die Schwielen an den Fingern werden immer größer, denn man kann ja nicht zu jedem Toilettengang Handschuhe anziehen... (man kann schon, aber irgendwo hat alles seine Grenzen)


    Meine Strümpfe gehen komplett bis in die Leiste und aussen bis zum Übergang zur Hüfte, die halten den ganzen Tag, auch wenn ich wieder im Labor um eine Anlage rumturne, mich hinknie etc...Ich ziehe sie in der früh an und abends aus, dazwischen kann ich ein völlig normales Leben leben und das ist mir sehr viel wert!


    Ich kann aboslut nicht behaupten, dass die Strümpfe meine Oberschenkel irgendwie besonders Hervorheben oder betonen würden, sie müssen nur lang genug sein. Sagt ja keiner dass die mitten auf den Beinen aufhören müssen...sie müssen halt auch richtig passen.


    Ich habe neulich meine neue Versorgung bekommen und die Beine sind in keinster Weise schlechter geworden.


    Ich kann auch nicht behaupten, dass sich bei mir im Genitalbereich etwas stauen würde und meine Therapeutin ist sehr gründlich, sprich es würde auffallen.


    Ich kann nur eines sagen, so lange es nicht absolut nötig ist werde ich nie wieder eine Kompressionshose tragen! Ausser zum Sport.


    Die ideale Kompressionsversorgung muß jeder für sich selbst finden und Darkangel wenn du mit den Strümpfen gut klar kommst und es keine negativen Entwicklungen gibt ist doch alles okay. Warum mehr quälen als nötig!


    Wir müssen mit dem Zeug auf unbestimmte Zeit leben (oder für immer), da sollte die Lebensqualität auch eine Rolle spielen! Wenn man das Zeug nur unter Qualen anzieheh kann, vor jedem Toilettengang Angst bekommt und sich total unwohl fühlt, dann läuft was völlig falsch. Das ist nicht Ziel dieser Übung! Unsere Situation ist besch*** genug! Da muß man sich nicht auch noch zusätzlich quälen! Meine Meinung