MLD / keiner kommt zum Hausbesuch

  • Hallo allerseits.Wer kann mir denn helfen.Meine Mutter muß Lymphdrainage bekommen und hat auch ein Rezept für den Hausbesuch.


    Nun ist meine Mutter wohnhaft in Tornesch und ich finde keine Praxis mehr die auf Hausbesuch kommt.


    Personalmangel,keine Lust oder Mitarbeiter die bei der Massage auf dem Stuhl einschlafen.


    Keine Praxis ist nicht mal bereit 4-6 KM zu fahren.Was soll ich tun.


    Krankenkasse "nicht unser Problem".Hat jemand eine Idee?


    Danke. :P

  • Vielleicht könntest du bei deiner KK mal nachfragen, ob sie eine Praxis nennen können, die auch Hausbesuche macht ;)


    Hier bei uns im Ort (8000 EW) sind sogar 3 Physiopraxen und die machen alle Hausbesuche.

  • Hallo,wie gesagt,Krankenkasse sagt,daß mann keine Praxis zum Hausbesuch zwingen kann und es nicht Aufgabe der Krankenkasse (DAK)sei.


    Klingeln sie mal die Praxise mal ab.Habe ich gemacht.


    Praxis wie gesagt haben Personalmangel(erst ende Oktober wieder möglich)oder sind 1 Mann oder Frau Firmen,die auch das nicht


    leisten wollen oder können.Und Nachbarstadtpraxis die 5 Km entfernt sind wollen halt nicht in den "Bezirk"der anderen reinfahren.


    Nun stehe ich in einer 18000 Stadt und keiner hilft mir.Wäre meine Mutter doch in Hamburg geblieben,wo ich 7 Jahre diese Probleme


    nicht kannte.Und die Ärztin"In England gibt es gar keine Hausbesuche" so das ich ja froh sein muß dieses Rezept als Dauerrezept


    zu erhalten,nur ausführen ist halt schwierig. :thumbdown:

  • Problem ist das Gewicht des/der Pat. Behandlung im Bett ist ausgesprochen schwierig, so dass sicher einige Praxen die Hausbesuche ablehnen. Es bleibt dann nur übrig eine erneute Reha zu beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/