Lieber ohne, oder lieber schlecht sitzende Strümpfe?

  • Kurze Frage, ich hoffe der Zustand bleibt nicht mehr lang.
    Meine Kniestrümpfe haben mal wieder nur ca. 3 Wochen richtig gut gesessen, die Oberschenkelstulpen sitzen gut. (bis auf die Haftbandallergie, aber da bekomme ich ein neues)
    Ich denke meine Unterschenkel verformen sich ständig, da ich auch nie richtig entstaut wurde, dh. Strümpfe passen, die entstauen mich und rutschen dann nach wenigen Wochen wieder.
    Nun habe ich ein paar Kniestrümpfe wieder abgegeben (ich bin allerdings weggezogen, wohne nun 400 kmh entfernt von dem betreffendem Sanihaus) Nun habe ich noch ein paar Strümpfe hier, die aber trotz Klebi, Binden und sonstigen Tricks maximal 45 min halten und dann fängt es an über den Knöcheln einzuschnüren, nach 2 Stunden sizten sie, trotz ständiger Korrektur auf Mitte der Wade. Überm Fuß tut es dann schon richtig weh. Abends sind meine Beine ziemlich verformt, Knöchel maximale Einschnürung und dann wirds immer breiter. Morgens, wenn ich aufstehe habe sie fast eine normale Form, aber ich habe das Gefühl die "Einschnürungsstelle" bleibt immer deutlicher bestehen.
    Heute habe ich sie gar nicht angezogen, aber dann laufen die Beine so stark an, dass es natürlich auch irgendwann weh tut, aber zumindest schnürt nichts ein. Im März hatte ich das Problem schon mal mit rundgestrickten Strümpfen, da hatte sich unter der Abschnürung dann eine Thrombose breit gemacht.
    Nun weiß ich nicht, ob ich lieber ohne oder lieber mit den rutschenden rumlaufen soll, bis die Neuen übernächste Woche kommen?
    Wobei ich jetzt schon bezweifel, dass die passen werden.
    Wie soll das nur weiter gehen? Werde ich nie passende Strümpfe bekommen? Denn die Zeit vom Ausmessen bis zu Fertigkstellung...puh da verändern sich meine Beine enorm.
    Hinzukommt das ich am linken Beine eine kleine Kruste habe, um die sich die Haut etwas entzündet hat, nicht das ich da noch ein Erysipel bekomme, nur weil ich nie eine richtige Versorgung habe.

    Liebe Grüße von
    Vanessa