Lipödem der Freundin

  • Hallo,
    Ich bin jetzt seit fast 3,5 Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen.
    Seit ich sie kenne hat sie ein Lipödem. In letzter Zeit recherchiert sie vermehrt was sie dagegen tun kann.
    Sie trägt täglich eine Kompressionsstrumpfhose. Es betrifft nur die Oberschenkel, sonst ist sie schlank gebaut.


    Gerade im Sommer leidet sie darunter.
    Im März fliegen wir in den Urlaub und sie versucht jetzt schon sehr viel um bis dahin "glatter" auszusehen.
    Sie benutzt div. Cremes mit Coffein oder mit Zimt, behandelt sich die Beine mit Massageroller,...


    Da es nun vermehrt Werbung gibt wo es heißt "Ultraschall statt Fettabsaugung" und die Erfahrungen dort sehr gespalten sind, wollte ich hier mal nachfragen ob sowas überhaupt in Frage kommen würde, oder ob bei einem Lipödem nur die Fettabsaugung hilft.
    Es gibt da ja auch verschiedenen Methoden wo entweder die Fettzellen nur "geknackt" werden und danach per Lymphdrainage das Fett "entsorgt" wird oder wo per Ultraschall die Zellen gezielt aufgelöst werden. Kann so etwas überhaupt funktionieren?


    Hat wer Erfahrungsberichte?


    Außerdem habe ich gehört wenn man an der betroffenen Stelle Fett absaugt, dass sich das Fett durch die verschwundenen Fett Zellen einen anderen Bereich am Körper (Bauch, Arme,...) sucht, wo es sich wieder einlagert.


    Über ein paar Berichte/Erfahrungen/Tips würde ich mich freuen.


    Grüße

  • Geld sparen, sie hat doch Glück , wenn sie sie lieben !!! :)


    Aber wenn sie ein sogenanntes Reithosen-Lipödem hat , dann ist das Fettabsaugen wirklich sehr hilfreich - aber sie hat ja grad viel Geld gespart ;) , denn sie müsste ja Zimt und ähnlichen Unsinn lebenslang nehmen :P

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit den Cremes und dem ganzen Zeugs sehr großen Erfolg haben wird, ich denke da eher, dass sie vor dem Urlaub enttäuscht sein wird, denn ich glaube nicht, dass eine deutlich merkbare optische Verbesserung durch die Cremes eintritt. Da sollte sich sich vielleicht eher in Richtung Absaugung oder ähnlichen Behandlungen informieren, da kann ihr sicher besser geholfen werde.n

  • Sie/Wir wissen das es nicht wirklich viel bringt mit den ganzen teuren Cremes. Kurzfristig direkt nach dem rollen und cremen, sieht es zeitweise etwas verbessert aus. Wohl weil alles dann gut durchblutet ist oder so.
    Allerdings will sie etwas machen und nicht nur "tatenlos" zusehen, deswegen denkt sie sich: "Besser als nichts".


    Kann wer was zu den anderen Fragen sagen?
    Ultraschall-behandlung? Hat wer Erfahrungen damit?


    Grüße

  • Sie/Wir wissen das es nicht wirklich viel bringt mit den ganzen teuren Cremes. Kurzfristig direkt nach dem rollen und cremen, sieht es zeitweise etwas verbessert aus. Wohl weil alles dann gut durchblutet ist oder so.
    Allerdings will sie etwas machen und nicht nur "tatenlos" zusehen, deswegen denkt sie sich: "Besser als nichts".


    Kann wer was zu den anderen Fragen sagen?
    Ultraschall-behandlung? Hat wer Erfahrungen damit?


    Grüße


    Sie/Wir wissen das es nicht wirklich viel bringt mit den ganzen teuren Cremes. Kurzfristig direkt nach dem rollen und cremen, sieht es zeitweise etwas verbessert aus. Wohl weil alles dann gut durchblutet ist oder so.
    Allerdings will sie etwas machen und nicht nur "tatenlos" zusehen, deswegen denkt sie sich: "Besser als nichts".


    Kann wer was zu den anderen Fragen sagen?
    Ultraschall-behandlung? Hat wer Erfahrungen damit?


    Grüße

    Kompressionsstrümpfe und Sport.


    Hilft wirklich.

  • Hi,


    Das macht sie ja.
    Aber davon geht doch ein Lipödem nicht komplett weg.
    Seit der Diagnose und dadurch gezielte Anwendungen von Sport, Kompressionsstrümpfe (Flachstrick), lymphdrainagen sind ja auch schon 10KG runter.
    Es geht ihr da halt nur noch um die Optik.


    Deswegen nochmal:
    Jemand Erfahrungen mit Ultraschall Behandlung?

  • nur noch ist gut. Darum gehts uns allen - und manchen auch um Schmerzminderung.


    Ganz weggehen wird es wohl nie, denke ich, aber Deine Freundin hat doch mit 10 kg weniger schon allerhand geschafft, und an den richtigen Stellen reduzierts sich nach und nach.

  • Jemand Erfahrungen mit Ultraschall Behandlung

    Ein Plebologe hat mir angeboten bei ultraschall zu machen er sagte das das fett schmelzen wird, ich habe es machen lassen und nach der vierten Behandlung entäuschend abgebrochen, bei mir ist nichts passiert rein garnichts. ich habe nur viel geld verloren.Bin sehr entäuscht das mich ein Arzt so reingelegt hat.


    Liebe Grüsse petramaria


    Hilft wirklich.

    Kompressionsstrümpfe und Sport.

    Kann wer was zu den anderen Fragen sagen? Ultraschall-behandlung? Hat wer Erfahrungen damit?

    Zitat von »J0hn« Sie/Wir wissen das es nicht wirklich viel bringt mit den ganzen teuren Cremes. Kurzfristig direkt nach dem rollen und cremen, sieht es zeitweise etwas verbessert aus. Wohl weil alles dann gut durchblutet ist oder so. Allerdings will sie etwas machen und nicht nur "tatenlos" zusehen, deswegen denkt sie sich: "Besser als nichts".

  • Was soll das ? die letzten beiden angeblichen Zitate stammen nicht von mir ! Das hab ich nicht geschrieben, dass hat John geschrieben.


    Warum werde ich mit falschen Beiträgen zitiert ? Bitte sofort ändern.



    Im übrigen: ich setze weiterhin statt auf Schnickschnack (Fettschmelzen und Cremes etc) auf anständige Ernährung, und Kompressionsstrumpfhosen und viel Laufen darin. Blöderweise passen mir nur meine Lauf-Thermohosen nicht mehr und schlackern am Bauch um mich unangenehm rum. Grad aber keine mehr zu kriegen, die mir gefallen, also muß wohl der Schneider ran.
    Grad jetzt im Wintermärchen draußen das reinste Vergnügen vorhin wieder, zügig mit anständiger Musik (derzeit die beste Darkwave-Band Deutschlands und der Welt, bei deren Konzerten ich grad war und am 26.12. nachts wieder in NRW aufschlage) durch die Wälder getrieben. Und schon purzeln die Beinumfänge wieder und das mit reinstem Spaß und Freude !

    Einmal editiert, zuletzt von Samira2010 ()