Weiss nicht mehr weiter oder bin ich zu ungeduldig???

  • Hallo


    wie oben erwähnt: Weiss nicht mehr weiter oder bin ich zu ungeduldig???


    Kurz zu meiner Geschichte:


    Leide an an einem Lymphödem, betroffen auch die linke Brust, man vermutet, verursachtet durch einen infizierten Mückenstick und ausserdem zusätzlich ein anderes Insektengift. Habe folgendes hinter mir:


    Alternativ Medizin, UNI Klinik Heidelberg, Tropeninstitut, negaitv


    Frauenklinik, Mammographie mit Ultraschall, negativ, nur vergößerter Lymphknoten festegestellt


    Hautklinik, Verdacht auf Wundrose mit Streptokokken, hatte aber kein Fieber nichts


    Antibiotika halfen nicht


    kleines und großes Blutbild


    Heilpraktiker mit Vega Test, zeigt bakterielle Infektion an


    Anderer Heilpraktiker hat dann wohl die Ursache herausgefunden, s. oben, Behandlung mit diversen Globuli


    Arm und Brust ist aber immer noch geschwollen, teilweise im Oberarm blau und die Muskelstränge schmerzen


    teilweise Stiche in der Achselgegend


    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch Tipss. Bin für jede Hilfe dankbar


    Danke


    fruitcake

  • Hallo !
    Eine lymphologische Untersuchung wäre zu überlegen , dann bitte die Vorbefunde mitbringen.Wurden CRP,Eiweißelektrophorese,Antinukleäre Faktoren im Serum/Blut bestimmt.Wurden die Lymphknoten weiter untersucht?Wurde eine Hautbiopsie durchgeführt

  • Hallo, Dr. Martin


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. CRP wurde im Blutbild bestimmt, normal, das andere weiss ichn icht, habe das gosse Blutbild aus der Uni Klinik hier. Eswurde untersucht, kein Befund: Tumor, Metastasen usw. Mammograhpie ok, kein Befund, alle Berichte habe ich vorliegen.


    Es ist alles seltsam, dass keiner richtig die Ursache findet, komme mir manchmal wie ein Versuchskaninchen vor. Zumaldie Heilpraktikerin eine bakterielle Entzündung festgestellt hat, aber behandlelt wurde das Lymphsystem mit Lymphdiaral, Lymphaden sollte ich weglassen.


    habe hier beimir schon fast eine kleine Apotheke.


    Freue mich auf Antworten, herzlichen Dank


    fruitcake

  • offensichtlich wurde die Ursache jetzt gefunden: Parasiten, Hauptverursacher soll sein:


    Trichnella Spiralis, alle anderen Erreger wurden durch eine Kur eleminiert. Der Erreger sitzt in dem Lymphknoten und soll auch in den Lymphbahnen sein. Getestet wrude mit Vega, ein neuer Bluttest steht wieder an. Bis jetzt hatten die Ärzte, UNI Klinik und auch 2 Heilpraktiker nicht die richtige Ursache gefunden. Mein Problem ist zur Zeit der sehr stark angeschwollene Oberarm, wie ein Preisboxer. Er ist sehr verhärtet. Was kann ich zur Entlastung machen? Gymnastik, schwimmen oder ????


    Lymphdrainage soll erst gemacht werden, wenn die Entzündung raus ist.


    Brust ist auch noch entzündet, bedingt durch die Erreger.


    Wer hat noch Ideen, Tipps usw?


    Wohne in der Eifel und bin auch bereit zu fahren.


    Freue mich über jeden Tipp.


    Danke


    Gruß fruitcake

  • Ist eine Armvenenthrombose ausgeschlossen worden? Nach Ihrer Schilderung wäre auch daran zu denken.


    Vega-Test war mir als Schulmedizinerin unbekannt. Beim Nachlesen auf der Homepage Wegamed bin ich wieder einmal schwer beeindruckt, womit man alles Geld machen kann. Es handelt sich wohl um einen Widerstandsmesser, der den Leitungswiderstand des Körpers egal an welcher Stelle bemisst. Soweit noch nachvollziehbar. Wie aus diesem Wert dann aber auf die Funktion differenzierter Organe, eine Infektion (bis hin zum Erreger - alle Achtung!) abgeleitet werden kann, ist mir schleierhaft.


    Wer so etwas anwendet, verkauft seine Kunden (Patienten wäre der falsche Ausdruck) für dumm. Oder hat sich selbst für dumm verkaufen lassen. Suchen Sie sich aus, was Ihnen besser gefällt.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

  • Sollten sie tatsächlich eine Trichinenerkrankung die aber seriös (nicht" VEGA-Test") nachgewiesen ist, wäre rasch eine Behandlung unbedingt erforderlich.Ein Tropeninstitut kann diese Diagnose stellen oder ausschliessen

  • Hallo fruitcake !!


    Eine Frage nebenbei :
    Hast Du offene Wunden an dem Arm ?
    Was meinst Du mit
    teilweise Stiche in der Achselgegend ?
    Wie schauen die Stiche aus - sind sie verheilt ?
    Ich würde auch raten , zu einem seriösen Arzt zu gehen.
    Und bitte nicht warten - es geht um Deine Gesundheit !!