Kompressionsstrümpfe - Versorgung mit Image 3D

  • Hallo Uschi,


    wir messen mit dem Juzo - System seit mehreren jahren. Es geht schneller und die Längen und Umfangmaße werden gleichzeitig genommen. Das ist der Vorteil. Der Nachteil ist (beim älteren gerät) umständliche Sitzposition - beim Lymphödem können die Maße abweichen. Die Meßpunkte stimmen nicht genau - das heißt , die Maße müssen am PC verschoben werden.
    Von Hand hat man ein besseres Gefühl.
    Die Strümpfe für Lymph-Patienten waren meistens unpassend. Es gab immer wieder Reklamationen. Bei Phlebologischen - Patienten war es besser. Ich denke es hängt mit dem Ödem zusammen.
    Bei dem Gerät wird im Stehen gemessen, bei unserem im Sitzen. Das Problem ist der Schritt - Ich kann nicht bis zum Schrittmaß mit dem PC. Das muß ich von Hand machen auch die Maße für Strumpfhose.
    Wenn mit PC gemessen werden soll muß derjenige sein "Handwerk" verstehen. Frag wieviel damit gemessen wurde.
    Wie lange die Firma es schon macht. :rolleyes:
    Viel Glück :) Petra

  • Achgott , wir messen per Hand , also ich messe IMMER selbst - es gibt nahezu keine Beschwerden , Strümpfe passen wunderbar.
    seit 1982... ;)
    Was kosten diese Dinger eigentlich ? Sind ja schon Jahrelang am Markt.


    LG Und schönen Sonntag an alle :)


    Ullrich Katz

  • Vielen Dank @ Anja, Petra und Dr. Katz. Ich habe leider mit meinen Strümpfen nicht so viel Glück, habe das Sani-Haus gewechselt und es ist immer das Gleiche :( .


    Viele Grüße Uschi

  • Hallo Dr. Katz,


    soviel ich weiß 25.000.- DMark. Als die Dinger eingeführt wurden. Update sind Kostenpflichtig.


    Da kann sogar die Marke abgespeichert werden ect. Spielzeug für SH´S.Ganz nett.
    Ich verlaß mich lieber auf Handarbeit. Das Fingerspitzen gefühl fehlt bei den PC´s.
    Außerdem ist das Teil sturzdumm - wenn das Personal nicht gscheiter ist? :rolleyes:


    Liebe Grüße 8) Petra