fistel - warze ? im schambereich

  • kann man kleine fisteln an den schamlippen einfach mit einem silbernitratstift behandeln?


    vor einiger zeit bekam ich dort eine art warzen, einige waren mit eiter bzw. kleinen eiterstippen gefüllt, da habe ich ichtolan genommen, dann ist der eiter verschwunden, der rest warze ist geblieben.


    jetzt habe ich auch noch so etwas wie wasserbläschen, die manchmal den ganzen tag sippen, und das ist echt störend, ich desinfiziere dann und hoffe das es aufhört zu sippen. ( tut es dann auch )


    ein hautarzt möchte die dinger nun wegschneiden, da hab ich aber schiss vor einem erysipel.er sagt das käme von den lymphen, welche völlig überlastet sind und nun kommt die suppe halt als bläschen/warze an den stellen raus wo die haut am dünnsten ist..


    der frauenarzt sagt, das sind warzen, die kommen ab einem gewissen alter und das wäre normal?


    hat jmd erfahrung ?


    danke für jede antwort ,


    seeanemone

  • Haben Sie ein sekundäres Lymphödem nach Lymphknotenentfernungen?
    Kleine Lymphfistelungen kann man mit dem Silbernitratstift behandeln. Wenn das Problem umfangreicher ist, wird das nicht reichen.
    Da kommt die Laserbehandlung durch den Hautarzt in Frage oder auch in ganz schweren Fällen eine Resektionsoperation.


    Wichtig ist vor allem die gute Behandlung Ihres Lymphödems (besonders mit zentralem Abfluss) und die konsequente Bestrumpfung.
    Eine ständige Lymphfistelung ist eine größere Gefahr für ein Erysipel, als ein kleiner kontrollierter Eingriff.
    Man kann ja über einige Tage prophylaktisch ein Penicillinpräparat nehmen.

  • danke erstmal an alle...


    eine diagnose hätte ich gerne gehabt, aber wenn sich haut- und frauenarzt auch nicht einig sind, was dann?


    es besteht ja noch nicht einmal einigkeit ob silbernitratstift


    (- sicherlich für mich erstmal die einfachste alternative vor op etc. ) - ja oder nein ?



    ganz ehrlich? ich bin jetzt kein bißchen weiter....trotzdem danke für ihr offenes ohr!