Nach Venenstripping Haut und Muskelnekrose

  • :S Hallo zusammen ,


    ich bin hier neu und brauche unbedingt hilfe !!!!!!!!!!


    ich hatte am 06.09.2010 ambulantes venenstripping am linken bein , am nächsten tage beim VW wurde ein hämatom am oberschenkel festgestellt,eine woche später am 13.09.2010 wurde das hämatom dann endlich aufgemacht besser gesagt es wurde eröffnet etwa 5-6cm tief das aber auch nur weil ich extreme schmerzen hatte ! ich war nicht in der lage meine thrombose strümpfe zu tragen der druckschmerz war zu groß ! am 20.09.2010 wurde noch keine verbesserung festgestellt aber zusätzlich noch eine deutliche überwärmung und rötung am 30.10.2010 bin ich dann von mir aus ins Krankenhaus gefahren,die verhärtung wurde immer schmerzhafter und die Haut hat sich schon abgelöst .


    dort wurde am 02.11.2010 eine Vakumversiegelung gemacht nachdem nekrotisiertes gewebe entfernt wurde und man eine 10cm lange verkümmerte vene gefunden hatte ! 3 wochen KK aufenthalt zurückgeblieben ist immernoch eine stark gerötete verhärtung ( stein hart) die auch schon vor der stat. OP vorhanden war und auch extrem schmerzhaft ist, mal ganz abgesehen von der 20 cm langen diagonale narbe ich weiß nicht mehr weiter, ich war bei meinem Gefäßchirurgen der mich jetzt bereits wieder in KK schicken möchte zu einem Plastischen Chirurgen ;


    meine Frage , wird das immer so weiter gehen oder ist da noch mit besserung zu hoffen ???


    Angela ?(

  • Ist ja unglaublich _ ich kenne so etwas auch , aber glücklicherweise nicht bei unseren Patienten !
    Ist böse, wenn nicht fest genug gewickelt wird und man ein Hämatom -kann immer passieren -nicht " beherrscht " -dann passieren solche Sachen !
    Und alle haben dann Angst vor der Krampfader-OP-
    Es tut mir sehr leid für sie !


    Mein Konzept bleibt : 3 xtäglich Kompressionsverbände , und Lymphamat , oder Lymphapress , ca.3-6 Tage , dann ambulant 1x täglich .
    Bisher sind solche Dinge in 20 Jahren NIE passiert.


    Wenn Sie wollen , rufen Sie mich an .


    LG IHR Ullrich Katz

  • Versuchen sie zu Hause : Intermittierende KOmpression ( AIK ) -hilft oft , solche " Schweinereien " weicher zu machen .
    Klappt durchaus : Intensive kombinierte Kompression : Wickeln ; sticheln , Lymphamat , manuelle Lymphdrainage ....


    LG Ullrich Katz

  • hallo Dr. Katz
    danke für die schnelle antwort
    ich würde mich sehr gerne tel. mit ihnen über diese sache unterhalten
    ich würde sogar einen Termin in bochum machen da mein arzt gerne möchte das ich am besten morgen noch ins KK gehe zur nächsten op
    ich werde ihnen noch ein paar bilder in die galerie setzen zur besseren ansicht
    angela

  • so habe gerade 3 bilder in die galerie gestellt
    aber nicht wieder die schuld auf sich nehmen sie können nicht´s dafür
    und ich wollte mir eigentlich nur die Krampfadern ziehen lassen
    angela