Krankengeld - MDK

  • Hyhy,
    ich hab heutn Brief bekommen der mich sehr wundert. Und zwar bin ich ja seit Anfang September dauerhaft krankgeschrieben, weil ich weder lang sitzen, noch lang stehen noch lang laufen kann ohne das meine Beine anschwellen und ich irre Schmerzen bekomme. Nun kam heute ein brief, der MDK der IKK schrieb doch echt, ich zitiere:


    Zitat

    Der medizinische Dienst der Krankenversicherung hat nach Aktenlage und aufgrund der vorliegenden medizinischen Unterlagen festgestellt, dass ihre Arbeitsunfähigkeit mit dem 21.1.11 beendet werden kann. Wir beabsichtigen daher, das Krankengeld mit dem 21.1.11 einzustellen


    Ihr behandelnder Arzt wurde über die Entscheidung des Medizinischen Dienstes informiert und um eine Stellungnahme gebeten.


    Ja und was mach ich nun? Ich bezweifle das ich zum 21.1. schon wieder Arbeitsfähig sein werde! Zumal ich gewickelt werde und in den Bandagen keine Schuhe tragen kann, geschweige denn eine Hose! Ich bin echt verwirrt grad...


    lg
    Lacrima

  • Ok, dann ruf ich gleich an und mach einen Termin aus! Denn der MDK kennt mich nichtmal persönlich, sondern urteilt nur weil er irgendwas gelesen haben will *augenverdreh* das ist echt ärgerlich -.-

  • aber warum kann/darf das MDK denn urteilen OHNE mich jemals zuvor kennengelernt zu haben? Die wissen doch gar nix außer den Sachen die in den Akten stehen und aus denen geht zweifelsohne hervor, das ich weiterhin arbeitsunfähig bin. Das sagen sämtliche darinvolvierte Ärzte