Probleme im Beruf nach Bänderabriss im Sprunggelenk

  • Hallo Ihr,bin hier neu,aber ich weiß bald nicht mehr weiter !
    Habe am linken Bein ein primäres Lymphödeme,angeboren scheinbar,wie Ihr wisst bei 1000 Ärzten gewesen,bis es mal jemand festgestellt hat,was das ist.Über senk u spreizfuß bis hin,das es von den Schuhen käme,alle möglichen Aussagen X( Dann durch Sportunfall ein Bandabriss genau an diesem Bein,und seither habe ich voll schmerzen,obwohl ich das Bein eigentlich durch Strümpfe und Therapie,und viel Bewegung gut im Griff habe.
    Aber mein Beruf,arbeite in der Produktion,stehen 8 ,9 oder sogar 10 Stunden macht mir langsam Sorgen!!!
    Weiß bald nicht mehr was ich machen soll ????

  • Du arme, ich weiß das sind furchtbare Schmerzen, habe mir im vorigen Jahr, die Sehnenplatte an der Ferse eingerissen, das war im Mai habe bis Dezember daran herum laporiert. Vielleich kann dir das ein bisserl das Stehen usw. erleichtern. Nun Abhilfe schaffte mir folgendes es gibt so klare Ferseneinlagen die man in die Schuhe reingibt sind so ca. 2 cm dick, ich habe diese vom Ortohpädieschuhmacher erhalten. Wie so ne Art Silikon sehen die aus, die haben mir wenigstens das Gehen ein bisschen leichter gemacht, es war dann leichter.
    Das ist mir schon klar, das das richtig Behandelt gehört!!! Und diese Verletzung dauernd halt sehr lange.. Kopf hoch, und ich hoffe das es bald besser wird.


    Eben wie gesagt die Schmerzen haben sehr lange angedauert, bis eben zur Reha und Behandlung meines Ödems und der Gewichtsabnahme. Im Moment schmerzt es nur sehr selten... es wird wieder....lg anghi

  • Habe ja scheinbar die ganzen Jahre,seid 2004 eine chronische Entzündung im Gelenk gehabt.
    Habe nun letztes Jahr endlich den Eingriff gewagt,da ich immer Angst davor hatte,daß sich das Odeme hinterher verschlimmert.8 Wochen Krücken,gar nicht belasten,danach mehr und mehr,war 3 Monate krank,danach wiedereingliederung.Dann viel Arbeit,viele Überstunden,und jetzt schmerzt wieder jeder Schritt.
    Abgesehen von der Bandgeschichte,hat den sonst niemand Probleme im Beruf mit dem stehen ????
    Ich glaube halt auch,das sich die Ärzte viel zu wenig damit auskennen,und wenn dann noch so ne Geschichte dazu kommt,bist grad ...

  • Lieben Dank,das werde ich nun erstmal ausprobieren,vielleicht hilft es ja.
    Ich dachte mir schon,das die Schmerzen nicht von dem Odeme kommen,die hatte ich ja vorher auch nicht.Also
    vielen Dank für Eure Antworten

  • Hallo,
    habe dir eben nochmal eine Privatnachricht geschickt. Lasse dringend den Morbus Sudeck abklären, wenn es rot in das Bein einschießt!
    Er tritt häufig nach Unfällen auf, kribbelt, wird rot und heiß, odematös. Spreche da aus Erfahrung. Leider oft nicht erkannt, beziehungsweise erst in späteren, irreperablen Stadien. Schaue auch mal unter "regionales Schmerzsyndrom" oder CRPS 1 nach. Schmerztherapeuten, Neuologen und gute Unfallchirugen kennen sich damit aus.
    Liebe Grüße und wie gesagt schreib mir, wenn sich das bewahrheiten sollte. Habe das ja selbst und lange nur als primäres chronisches Lymphödem diagnostiziert.
    Kopf hoch!!!