Ultraschallbehandlungen bei Lipödem

  • Ich habe mich für eine Ultraschallbehandlung angemeldet und möchte wissen, ob das bei einem Lipödem möglich? Gibt es Einschränkungen und wenn ja, welche?
    Vielen Dank für eine baldige Antwort. ?(

  • Habe Lipödeme an den Beinen (eigentlich ab Taille abwärts. Meine Beine sind ziemlich dick, vor allem Kniebereich und ich habe starke Cellulitis. Wiege bei einer größe von 170 m 80 kg, habe innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen. Das nur kurz zu mir.
    Was die Ultaschall-Behandlung angeht: Bei ... handelt es sich um ein weltweit patentiertes Beautysystem zur Behandlung der Körperstellen, mit denen Sie nicht ganz so zufrieden sind. Mit Hilfe von Ultraschall in Kombination mit einer Vakuumpumpe können sich Körperzonen straffen und neu formen lassen. Im Gegensatz zur klassischen Fettabsaugung erfolgt die Behandlung ohne Narkose und Skalpell. Das Ultraschallverfahren von MedContour ist nahezu schmerz- und risikofrei und hinterlässt keinerlei Vernarbungen.
    Die Firma, die diese Behandlung anbietet ist in Berlin und heißt LADERMA. Ich verspreche mir davon eine Straffung der Haut und hoffentlich auch Reduzierung des Umfangs.

  • Verspreche dir nichts soviel davon. Das wird nichts bringen!
    Ich habe schon von einigen gehört die das ausprobiert haben, in dergleichen Hoffnung wie Du, aber gebracht hat es nur eine leere Geldbörse.
    Für Lipödem null geeignet.

    VG
    Darkangel

    Einmal editiert, zuletzt von darkangel ()

  • Lieber Herr Dr. Martin,
    könnten Sie mir bitte meine Frage beantworten (Gibt es irgendwelche Bedenken oder Gründe gegen die Behandlung bei Lipödemen?) Wie sieht es aus, wenn man zu Krampfader neigt? Im Moment habe ich keine, aber mir wurde bereits eine Stammvene entfernt und einige Venen verödet. Die Firma sagte auch, dass bei Lipödemen die Erfolgschancen nicht sehr hoch sind und man darauf achten sollte, nicht zu viel Wasser in den Beinen zu haben, d.h. voher Lympfdrainage bzw. Stützstrümpfe tragen) Ausprobieren möchte ich es dennoch, habe einige Gutscheine erhalten.
    Viele Grüße,
    Andrea