Probleme mit der Bestrumpfung

  • hallo,
    als jahrelanger Lipödem-Patient trage ich natürlich auch eine zweigeteilte Kompressionsstrumpfhose, doch leider kann ich den oberen Teil, also die Caprihose, bei der Arbeit nicht tragen. Der Bund rollt sich beim Sitzen sofort nach unten und schneidet mir in den Bauch. Es ist jetzt schon meine vierte Hose und jedes Mal das Gleiche. Da mein Ödem nicht besser werden kann, wenn ich nur die Kniestrümpfe trage, würde ich gerne einmal wissen, warum es überhaupt eine Strumpfhose sein muss und kein langer Strumpf bis kurz unter die Leiste sein kann, zumal dieses Problem mit dem Einrollen ja sehr viele Patienten zu haben scheinen.

  • Zitat von "Dr.Martin"

    Je nach Beinform rutschen Leistenstrümpfe !
    MfG
    Dr.Martin


    Hallo Zusammen,


    gibt es denn nicht auch die Möglichkeit, an solch einen Oberschenkelstrumpf einen Hüftgurt oder etwas ähnliches zu machen?


    viele Grüße
    Marion
    (ab Feb. wieder Gast im Hause :-))

  • Hallo,


    Das Problem kenne ich auch - und auch das wie man sich damit fühlt - so kurz vorm absoluten Supergau ...
    Nachdem ich im Sanitätshaus gesagt habe, dass das SO überhaupt gar nicht geht, wurde der Bauchteil nach
    oben verlängert, ein paar Zentimeter, an die man sich auch SEHR gewöhnen muss, aber es rollt sich wenigstens nicht mehr auf.


    Ich hatte jetzt auch einige Versorgungen mit Kniestrümpfen und Capri, und jetzt die letzten mit Oberschenkelstrümpfen und
    Radlerhose drüber und was soll ich sagen: Es ist immernoch ein riesen SCH.... wenn man vergleicht wie es ohne wäre, aber
    im Vergleich zu der Kniestrumpf-Capri-Kombination finde ich das um Welten besser.
    Es schneidet nicht mehr so sehr in den Kniekehlen ein wie vorher und rutscht weniger, auch wenn man vom Sitzen aufsteht oder aus
    der Hocke hochkommt, Radfahren macht wieder Spass und bedeutet nicht nach jedem Kilometer die Capri runterziehen, dass man nicht
    bei jeder Pedalenumdrehung die Knie zuschnürt..... und man ist schneller angezogen - es braucht immernoch viel Kraft aber doch weniger wie mit der Capri


    Vielleicht Bauchverlängerung und RadlerCombi ein Versuch wert ???
    Viele Grüsse von einer Leidensgenossin