Wer kann gut Kompressionsstrumpfhosen anmessen?

  • Hallo Mädels !


    Brauch dringend eure Hilfe. ;( Im moment brauch ich sehr regelmäßig neue Sprumpfhosen da ich schwanger bin.


    Ich weiß allerdings nicht mehr wohin. Sonst hab ich es in Berleburg machen lassen aber der Weg is auf dauer einfach zu weit. Danach hatte ich eine vertreter von Ofa der das eine Mal in eine Klinik in Bad Oeynhausen kam und danach sogar gu mir nach hause ins Wohnzimmer. Der Mensch is allerdings völlig unzuverlässig geworden und telefonisch nicht zu erreichen. Davon abgesehen das ich auf die letzte Vesorgung 3 Wochen warten musste was gar nicht geht. Is ja wohl nen Witz! X( Mir steht im Moment alle vier Wochen was neues zu. Aber wie soll das gehen wenn ich über ne Woche brauche diesen Menschen zu erreichen, und dann drei Wochen auf das Ergebnis warten muss,lach....


    Also, Ich wohne in Rahden, Kreis Minden Lübbecke. Wenn jemand jemanden kennt der vernünftig flachstrick Strumpfhosen anmessen kann bitte dringend melden! Ich würde auch bis Bielefeld, Herford, Detmold, Bremen, Hannover fahren.


    Dankeschön im Vorraus


    Angie

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenbank wird voraussichtlich in der kommenden Woche wieder aktiv sein. Die Datenbank wird dann auch direkt in der Lymphnetz / Venennetz Internetseite unter "Datenbank" zu finden sein.

  • Danke für die schnellen Antworten. Allerdings ist es mir am allerwichtigsten jemanden in meiner Nähe zu finden dr gut messen kann. Wie lange is dann dauert ds die Versorgung kommt is das zweite.


    Angie

  • Hallo zusammen,


    also ich doch schon mal sagen, dass ein Snitätshaus oder eine Orthopädie-Technik Firma sehr wohl in der Lage ist eine maßgefertigte Bestrumpfung innerhalb einer Woche zu liefern. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie unbedingt die Firma wechseln. Bandagisten die viele Versorgungen machen haben in der Regel eine gute Beziehung zu den Herstellerfirmen welche bei einem Sonderfall auch schon mal schneller als gewöhnlich liefern ... so ist das bei uns zumindest. Leider kann ich Ihnen keine Firma in Ihrer Nähe empfehlen da ich in Süddeutschland tätig bin.


    lG


    Quatchi

  • Hallo Angie,
    das wundert mich doch sehr, dass es so lange dauert. Ich trage seit vielen Jahren 'Juzo Flachstrick und erhalte die Versorgung immer innerhalb einer Woche. Vielleicht geht es schneller, wenn Krankenhausversorgung draufgeschrieben wird...

  • Hallo,


    war jetzt in einem anderen Sanitätshaus und die haben mir zugesagt das alles drum und dran max eine Woche dauert. Ich bin gespannt. :thumbup:

  • Hallo Angie


    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber was mich interessiert bist Du Selbstzahler? Wenn Du alle vier Wochen Strümpfe benötigst, zahlt ja
    normalerweise keine Krankenkasse. Aber falls Du immer noch Hilfe brauchst ich bin Lymphologische Fachberaterin. Ansonsten wünsche ich
    Dir alles Gute.



    Mit freundlichen Grüßen


    Laniema