Pro und contra der Strumpfhersteller

  • Hallo allerseits ,


    ich würde euch bitten mir / uns hier eure Erfahrungen mit euren Strümpfen / Hersteller zuschreiben .


    1. Qualität


    2. Verarbeitung


    3. Trageeigenschaften


    4. anziehen


    5. Haltbarkeit / Verschleiss


    Von den Herstellern


    1. Medi


    2. Jobst


    3. Juzo


    4. andere Hersteller ?

  • Hallo Maksi,
    ich denke nicht, daß so pauschal geurteilt werden kann und darf.
    Jede firma hat unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Bedürfnisse der Patienten.
    Du kannst Juzo Helastic nicht vergleichen wenn einer Venöse Beschwerden hat oder Lipödem oder Lymphödem.
    Da müssest du noch wissen ob er läuft, steht, liegt oder sonst was macht .
    Der eine hat beim anziehen Kraft in den Händen der andere nicht.


    :rolleyes: Ich denke in einem SH das mit vielen Qualitäten und Firmen umgehen kann, wird sich für jeden eine Versorgung bewerkstelligen lassen(auch wenn es manchmal dauert- bis die richtige Versorgung stimmt) :huh: .


    Wenn ich dir einen Strumpf einer ixbeliebiegen Firma gebe und du hast noch nie einen getragen, glaub mir du denkst ich spinne. Weil er eng ist und Zug hat. Dem anderen taugt genau das, und der zieht den Strumpf schneller an wie ich.


    Darum glaube ich nicht an solche Beurteilungen. Jeder Mensch ist individuell, genau wie seine Erkrankung. Auf das müssen wir SH´s eingehen. Solche Beurteilungen stehen uns nicht zu. Sie können nicht das persönliche emfinden wiederspiegeln.


    Liebe Grüße :rolleyes: Petra

    • Offizieller Beitrag

    Ich teile diese Meinung, zumal hier Vergleiche dieser Art keinen Sinn machen und lt. Forenregeln nicht gewollt sind. Das Thema wird daher geschlossen.


    Vergleiche, Kritiken etc. in öffentlichen Foren sind problematisch denn wenn es zu einem Streit vor Gericht kommt wird der Forenbetreiber verklagt. Daher werden generell Beiträge die in die Kategorie "problematisch" fallen gelöscht.