klinik suche

  • ich bekomme am mittwoch eine einweisung zur stationären aufnahme........... mir wurde bad ems empfohlen diese ist nich zu weit weg von hier lebe in der eifel........ wer kann mir etwas dazu sagen oder schreiben......kenn mich ja nicht aus da ich erst vor knapp 2w, meine diagnose bekommen habe,,, lymph-lipödem beide beine,po und oberarme:-(( danke schön :) ?(

  • hallo...du das weiss ich nicht in meiner praxis hier sagte man mir bad ems lymphklinik wäre sehr beliebt und sehr kompetent finde aber im internet nichts,,, bin da auch nich so bewandert,,, zu durcheinander im moment

  • Hallo Antje


    ist denn die Klinik in Bad Ems eine lymphologische Fachklinik?,davon habe ich noch nichts gehört. Ich würde an Deiner Stelle nachfragen. Wenn Deine stat. Einweisung wegen des Lymph-Lipödems ist, dann bringt Dir nur die intensive Behandlung in einer speziellen Klinik wirklich etwas, denn dort bekommst Du 2xtäglich Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung.


    Gruß Maria1

  • ja deswegen is die einweisung es tut so weh schwillt immer mehr an bandagieren bringts nix dann schrei ich,,, mein hals schwillt an keine ahnung bin froh wenn ich behandelt werde.... aber danke euch beiden für eure raschen antworten,, fühl mich im moment so allein weiss nich,, was ich wie ,wann denke oder tun soll,,kennt ihr das?

  • Liebe Antje,


    es ist die Hufelandklinik ! Ich war auch schon dort und werde dieses Jahr wieder hingehen. Du kommst dort zu Dr Brenke in die Abteilung. Morgens ist MLD mit Bandagierung und nachmittags Lymphzentralbehandlung. Ein Schwimmbad haben die auch dort. Du solltest allerdings rasch einen Termin ausmachen.
    Du kannst mich gerne über PN Kontaktieren wenn du möchtest.


    Bonnie