Was sagt euer Chef zur Reha

  • Hallo
    werde morgen meinem Chef sagen das ich zur Kur fahre ! Hab aber etwas Angst ! Habt Ihr Erfahrungen ?


    Machmal ist er ( der Chef ) etwas komisch ! Und jetzt sind soviele Schwanger und eigentlich nuícht gut zu sprechen !


    Ich sag ihm einfach wenn er weiterhin gute Leistung von mir will muß ich dorthin !


    Liebe grüße Alex

  • Bei mir war es folgende Situation:


    Mein Arbeitsvertrag war befristet bis 30.06.2010 und Anfang März 2010 wollte ich den Antrag auf Reha stellen.


    Habe offen mit meinem Chef darüber geredet BEVOR ich den Antrag stellte.
    Er hat das sehr positiv aufgenommen und fande es sehr schön, dass ich im Vorfeld mit ihm gesprochen habe.
    Wir haben dann zusammen überlegt, dass es am besten wäre, die Reha auf den August 2010 zu legen, weil es so mit dem Betriebsurlaub gut zu vereinbaren war und in die Sommerferien fällt wenn eh weniger zu tun ist. So habe ich es auch gemacht und es hat super geklappt.


    Und eine Verlängerung meines Vertrages um ein Jahr habe ich auch bekommen - OBWOHL ich 4 Wochen gefehlt habe :thumbup:

  • hallo


    also ich bin echt positiv überrascht mein Chef hat das total gut aufgenommen . Wollte nur wissen ob man mit dem Termin was machen kann ! Bin ja Konditorin und das wäre Ostern und zeitgleich die Konfirmation und der Muttertag schlecht !
    So schlau wie ich war hab ich gleich in Pommelsbrunn angerufen und gesagt das ich so ab 9 Mai kannn ! Die sehr nette Frau hat sich drüber gefreut und so können die besser Planen und mein Chef freut sich !
    Und ich freu mich auch !


    wünsche euch noch einen schönen tag
    liebe grüße alex

  • Mein Chef ist am Dienstag aus allen Wolken gefallen, als ich ihm erzählt habe, daß ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen werde. Ziel natürlich in den Sommerferien. Er möchte, daß ich dafür meinen Betriebsurlaub hernehme. Hab ich ja auch kein Problem, wenn das klappen sollte. Aber der meint allen ernstes, daß er mir den Urlaub abzieht 8|

    Liebe Grüße
    Lenerl