Rezeptzuzahlung für Lymphdrainage ist so teuer....bei euch auch???

  • Also mein Hausarzt schreibt mir immer 20 Einheiten für 2 x die Woche á 60 Minuten auf :) da komme ich gut mit aus. Er hat bisher auch noch keine Rezeptpause gemacht, weil er ja auch möchte, das ich wieder gesund werde :) ich denke auch mal, das das ein Budget-Ding ist und keine Abrechnungssache :)

  • Hallo bin Physio!


    1) Die Kassen bestimmen die Preise und nicht die Praxen.
    2) Eine Erhöhung der Preise ist selten und dann nur ein paar Cent.
    3) Die Preise sind unterschiedlich nach Lage/Bundesland d.h. im Osten ist es günstiger als im Westen.

  • Außerhalb des Regelfalles (adR) muß die Kasse "erlauben". In Bayern verzichteten die Kassen bis jetzt darauf. In anderen Bundesländern nicht.
    Der Arzt schreibt also adR aufs Rezept, der Pat. freut sich -
    und der Therapeut sollte bitteschön vor Beginn der Therapie mit der Kasse abklären, ob er (der Therapeut!) seine Arbeit von der Kasse bezahlt bekommt - oder nicht. Der Dumme ist immer der Therapeut!
    Schönes Wochenende!
    Biene