Lipödem und Fettabsaugung

  • Hallo Zusammen,


    bei mir wurde die Diagnose Lipödem gestellt.


    Ich bin jetzt ziemlich durcheinander. Ich möchte keinesfalls mit Elefantenbeinen enden.


    Deshalb würde mich interessieren wie die Erfolgschancen nach einer Fettabsaugung sind. Kann ich mich jemals wieder ohne Stützstrumpfhose bewegen?
    Und wie sehen meine Beine danach aus?


    Herzlichen Dank für die Antwort

  • Hi,


    also eine solche Diagnose und Beratung kann in keinem Fall ein Laie und schon gar nicht übers internet ;)
    Ich habe von einer Firma aus der Tschechei gehört.
    CZ-Wellmed heit die - seit 2000 arbeitet die dort.
    Ist halt eine recht preiswerte Firma, aufgrund dessen, dass sie eben nicht in DE sitzen.
    Auf deren Internetseite kannst du dich ausgiebig zu Fettabsaugung informieren und einfach mal einen Termin ausmachen - das ist in jedem Fall besser, als irgendeine Ferndiagnose ;)
    Viel Erfolg

  • Ich möchte auch eine Op!
    Da ich langsam mit den nerven am Ende bin, teilweise kommt man in der früh schon nicht mehr in die Komressionsstrümpfe rein man rennt von Arzt zu Arzt und keiner hilft einen.
    Man kommt sich selber einfach nur noch blöd vor und keiner siehtsich zuständig dafür einem zu helfen!


    Nach 2 Jahren Schmerzen, ständigen Krankenhausbesuchen wegen verdacht auf Trombose (die es aber nie war und ich auch keine Wassereinlagerungen hatte) kam mein Arzt auf den verdacht LIP-Ödem
    Irgendwie war man erleichtert weil man dachte, so nun weiß man was es ist, aber nichts.
    der erste Arzt meinte, dumm gelaufen, ein Rezept für Strümpfe und mir Lympfdrainage empfohlen das ich mir das von meinem HA verschreiben soll, mein HA meinte Strümpfe ja LD brauch ich nicht, ich solle abnehmen!
    DAS versuche ich inzwischen seit 11 Jahren, seit mein Arzt damals festgestellt hatte das ich eine Unterfunktion der Schilddrüße (vor 5 Jahren entfernt) durch eine weitere hormonelle erkrankung gehen die Ärzte davon aus das ich Diabetiker werde da der Zucker jetzt schon schwankt, Inzwischen hab ich in 10 Jahren etwa 50 kg zugenommen und wiege etwa 100 kg.


    Nachdem mir die ersten Ärzte nicht weiter helfen konnten hab ich nen neuen Termin in einer Venenklinik ausgemacht die mir vergewisserten das sie für diese Erkrankung zuständig sind und mir weiter helfen können, als ich dann da war stand eine schon fast magersüchtige Ärztin vor mir die mir von anfang an sagte ich wäre zu dick und ich solle doch im Krankenhaus eine absolute NULL DIÄT machen, bei der Untersuchung konnte sie mir zwar bestätigen das ich das LIP-Ödem habe aber fragte im gleichen Satz was ich eigentlich bei ihr wolle, ist ja nun kein Venen Problem, wollte mir aber unbedinngt neue Strümpfe andrehen die ich aber nur bei ihnen in der hauseigenen Strumpferie bekomme die für mich 100 Euro+ kosten würden.
    auf eine Op angesprochen meinte sie nur was das bringen würde bei den massen ich müsse abnehmen!!
    Wieder kein Gutachten wo ich zumindest mal bei der Krankenkasse einreichen könnte, keiner der sich dafür zuständig fühlt!!!
    Kann eigentlich das LIP-Ödem auch in den Brüsten sein? sie werden immer empfindlicher und sie werden immer größer! in 1 1/2 jahren von D auf G!?!?!?


    Meinen Beruf in der Gastronomie konnte ich nicht mehr weiter machen, arbeite jetzt bei meinem Freund im Büro, aber besser ist es nun auchnicht und langsam macht es mich wirklich fertig, und die schmerzen werden nicht weniger, inzwischen bin ich mir sicher das ich es auch in den Armen habe!!


    Wer kann mir sagen wo ich in München/Bayern einen Arzt finde der mir ansatzweise helfen kann???

  • Mir scheint bei Ihnen eine erweiterte endocrinologische Diagnostik erforderlich ( Brustzunahme)
    Ggfs könnten sie weitere Fragen auch telephonich stellen
    07652124436)
    MfG
    Dr.Martin