"Anfänger-Probleme" mit der Kompressionsstrumpfhose

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe Probleme mit meiner Kompressionsstrumpfhose.


    Ich bin 25Jahre alt und nach nun 10 Jahren wurde mir im Januar ein reines Lipödem an Beinen und Armen des Stadiums 2 diagnostiziert. Ich bekam eine flachgestrickte Kompressionsstrumpfhose der Klasse II verschrieben. Aber die Hose rutscht immer am Po nach unten und schneidet furchtbar an den Kniekehlen ein. Bisher konnte ich sie nie länger als 2h tragen, da ich dann die Schmerzen an der Kniekehle nicht mehr aushalte. Zudem kann ich mich in der Hose einfach nicht mehr richtig bewegen und Sport ist damit wirklich eine Qual. Nachdem das Sanitätshaus gesagt hatte die Hose würde aber richtig passen und da könne man jetzt nichts mehr machen, bin ich nun endlich in ein anderes Sanitätshaus. Diese meinte ich solle mir eine flachgestrickte Caprihose und flachgestrickte Strümpfe machen lassen.


    Ist das jetzt aber sinnvoll? Kann man sich darin besser bewegen bzw. schneiden die weniger ein? Wäre nicht eine rundgestrickte in meinem Fall vielleicht besser? Ich wollte die Caprihose im Sommer dann vielleicht auch nur so als Leggins tragen. Bevor ich jetzt in der Übergangszeit gar keine Kompressionshose anziehe, wäre nicht dann auch eine Stützstrumpfhose akzeptabel?


    Ich weiß dass sind viele Fragen, aber irgendwie kenn ich mich einfach noch nicht so gut aus und das erste Sanitätshaus anscheinend auch nicht.


    LG Ritschka85