Kompressionsversorgung von Juzo

  • Hallöle,


    ich habe noch eine Kompressionsversorgung (flachgestrickt KKL II) bei meinem Sanitätshaus offen. Die Verkäuferin dort schlug mir vor, statt Mediven, die Versorgung vom Juzo auszuprobieren. Sie hätte eine Kundin, die noch korpulenter sei als ich und die damit bestens zufrieden ist. Dieser Empfehlung wollte ich nun nachgehen um auch einen Vergleich zu haben. Bislang hatte ich nur Kniestrümpfe von Medi, mit denen ich sehr gut ausgekommen bin :) . Auf der zweiten Versorgung steht nun Caprihose und Kniestrümpfe.


    Meine Frage ist nun, ob bei der Capri- bzw. Strumpfhose von Juzo auch ein sogenanntes Leibteil (Kurze Hose, an der die Beine angenäht sind) angefertigt wird an dem dann die Beine angenäht sind, oder ob dies in einem "Stück" erfolgt? Auf den Bildern im Internet kann man es leider nicht recht erkennen.
    Bei der von Medi hängt das Leibteil etwas im Schritt und dadurch bin ich, z.B. beim Treppensteigen in der Bewegung etwas eingeschränkt ;( . Es spannt einfach beim Heben der Füße um die nächste Treppenstufe zu erreichen.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Katja


  • Halo Katja,


    kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Erste war Medi-Kniestr. und Capri, wurde zweimal reklamiert paßt aber bis heute nicht im Schritt. Wie du auch schreibst.


    Danach nahm ich nur noch Juzo, OS-Strümpfe mit Bermuda und damit bin ich super zufrieden. Finde für mich das Material auch angenehmer.


    Bin froh schon mit der zweiten Versorgung die richtige gefunden zu haben.


    Gruß Krümel