Strumpf klappt oben am Haftband um

  • Hallo,
    ich habe grade meine "angenehmen" KKL 2 Strümpfe für die Nacht angezogen ( später geht nicht, da die Strumpfhose für den Tag sonst morgen Früh nicht trocken ist :( ) aber seit gestern klappen die an einem Oberschenkel um. Am anderen Bein biegt sich das auch schon so blöde...
    Woran liegts? Zieh ich die falsch an? Wenn ich die nicht ganz so hoch ziehe, dann kneift es im Bein, da die Strümpfe nicht ganz glatt gezogen sind. Ich habe allerdings auch eine Lipohypertrophie mit Lipödemen Grad I-II. Mein Gewebe an der Hüfte und den Oberschenkeln ist super-wabbel-weich. Demnach drück der Hüftüberschuss das Haftband runter... öhm... verständlich?? :wacko: (das ist auch der Grund, warum ich über Tag lieber eine Strumpfhose trage.... das sieht sonst echt verboten aus!!!! :thumbdown: )
    Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp für mich? :)
    LG
    Birgit

  • Hallo Birgit,


    geht mir bei Strümpfen genauso - habe auch so weiches Gewebe in den OS. Es gibt von verschiedenen Strumpfherstellern Kleber für die Strümpfe z. B. JUZO Adhäsions-lotion 59 ml. Damit sollen die Teile nicht mehr rutschen, rollen oder ähnliche nicht für sie gedachte Bewegungen nach unten machen :) Das wäre eine Möglichkeit. Mit diesem Kleber haben manche Forenteilnehmer/Strumpfträger/innen schon die besten Erfahrungen gemacht. Schau mal hier:
    kompressionsbestrumpfung festkleben.
    Überhaupt findest Du in der Unterrubrik "Strümpfe" die Erfahrungen anderer mit diesen verschiedenen Klebern.
    Eine andere Möglichkeit, für die ich mich entschieden habe ist, einen Strumpfhalter zu tragen. Habe mir einen schönen gekauft und ihn ändern lassen (mit Clips zum Festklippsen der KO-Strümpfe). Dieses Teil verhindert auch das nach unten rutschen der Strümpfe. Der Strumpfhalter, den's von den KO-Strumpfherstellern gibt, ist mir nämlich zum omamäßig, so laufe ich vielleicht mal in 40 oder 50 Jahren rum 8|


    Schönes Wochenende und sonnige Grüße
    Erika :)

  • Super, danke!!!
    Da werde ich mich gleich am Dienstag mal drum kümmern. Wobei.... erst mal fragen, wie lange ich die denn überhaupt noch tragen muss.
    Bekomme ja am Freitag die letzten Fäden gezogen *bibber*