"Offene Badekur"

  • Seit gut einer Woche bin ich nun an der Nordsee in einer "offenen Badekur" (das nennt man hier so), wo hauptsächlich meine Atemwegserkrankungen behandelt werden sollen.
    Aber wenn man schon mal 3 Wochen in die Gesundheit investiert, habe ich gleich zu Anfang den Wunsch geäußert, dass auch das Lymphödem täglich behandelt werden soll, was auch sofort umgesetzt wurde. Sogar am Karfreitag, Ostersamstag und heute, am Ostermontag, habe ich 60 Minuten MLD bekommen!


    Ganz ehrlich: Ich find's super! Und merke auch deutlich, dass es mir schon gut hilft.
    Außerdem laufe ich jeden Morgen 2,1 Kilometer bis zur Klinik und nach den Anwendungen wieder 2,1 km zurück - wenn ich längere Behandlungspausen habe, sogar mehrmals am Tag. Manchmal fahre ich auch mit dem Rad.
    Soviel habe ich mich zu Hause in den letzten Monaten natürlich nicht bewegt, aber es tut mir und den Beinen sehr gut. Abends esse ich keine KH mehr und hoffe, dass ich so in den 3 Wochen einen guten Einstieg gefunden habe, um zu Hause auch so weiterzumachen. Leider habe ich keine Waage hier, deshalb werde ich das Ergebnis erst in 2 Wochen dokumentieren können, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Aber ich bin sehr gespannt! 8)

    VG,
    Mona

  • Hallo tolnedra,


    an der Nordsee ist es sehr schön!! Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und gute Erfolge - hatte auch schon mal ne "offene Badekur" dort vor ettlichen Jahren.
    Wenn Du keine Waage hast, kannst Du Dir vielleicht ein cm-Maßband besorgen, dann hast Du wenigstens einen Hinweis auf "verlorene cm" und einen Vergleich im Laufe der Wochen!


    Schöne Zeit und sonnige Grüße aus Bayern
    Erika :)

  • finde ich es mal ganz nett, 3 Wochen ohne Waage zu leben...! ;)
    Der Arzt hat mich bei Kurantritt gewogen, und ich werde mich dann einfach mal von meinen Bemühungen überraschen lassen bis zum Ende der Zeit hier...

    VG,
    Mona

  • 10 kg in 3 Wochen? Das ist ja echt der Knaller...!! :thumbup:


    Soviel wirds bei mir sicher nicht werden - ich bekomme zwar jeden Tag (außer sonntags) MLD, aber leider ohne Bandagen... Ziehe dann immer die Strumpfhosen an. Aber 3mal die Woche gibts auch Bewegung im Wasser (29 Grad), das tut natürlich auch gut!


    Aber ich bin zuversichtlich, dass doch ein bisschen was runtergeht - 5kg fänd ich schon ganz gut in 3 Wochen. Übermorgen bin ich schon früh mit den Behandlungen fertig (gegen 1), dann werde ich nach den Behandlungen mal eine Radtour machen und die Umgebung erkunden!

    VG,
    Mona