Anregung/Frage bezgl. Rezeptsammlung

  • Hallo HR bzw. Forenleitung,


    vielleicht wäre es ja im Rezeptteil der Übersichtlichkeit dienlich, wenn es Unterrubriken gäbe, also z. B. "fleischlose Rezepte", "Süßspeisen/Kuchen", "Fischrezepte", "Soßen - Beilagen" oder so ähnlich in dem Stil.
    Es wäre übersichtlicher und würde leichter fallen, gelesenes, das man nicht mehr findet, wiederzufinden.


    Ist evtl. eine Überlegung wert.


    sonnige Grüße - Erika :)

  • Ich glaube, dass eine Rezeptsammlung das gesamte Forum etwas sprengen würde. Dazu gibt es doch einige Internetportale.


    Das ist eine Seite. Wobei speziell dieses Thema in genau diesem Forum doch wohl eine entscheidende Rolle spielt (richtige - falsche Ernährung und die jeweiligen Folgen daraus).
    Die andere Seite ist, dass es hier Anregungen und Rezeptideen gibt, die ich persönlich woanders noch nicht gefunden habe. Ganz speziell Ihre Anmerkungen und Ergänzungen zum Thema Ernährung und zu einzelnen Rezepten finde/fand ich immer sehr aufschluß- und lehrreich Herr Dr. Schingale!


    Fände ich schade, wenn diese Rubrik gänzlich verschwinden würde!

  • Es geht nur darum, wer entscheidet was richtieg und falsche Ernährung ist? In der Ernährung haben wir in der Literatur ein nahezu ausgewogenes Verhältnis von 50% zu 50% für und gegen eine bestimmte Ernährungsform.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Meine Überlegung bezgl. der Unterteilung weiterer Rezepte kam daher, dass die Rubrik geschlossen wurde und HR schrieb, dass bei Wunsch eine neue Rubrik "Rezepte 2" eröffnet werden kann. Dann dachte ich, kann man das vielleicht gleich von Anfang an etwas sortieren, wie in jedem gut geführten Haushalt ;)


    Entscheiden was richtig und falsch bzw. was bei einem funktioniert oder eben nicht, kann und muß ja jeder trotzdem immer selber für sich.

  • Ist ja alles richtig, aber dann kann man auch in einem Kochforum nachlesen, isst meine ganz persönlich Meinung, wir sollten einfach das HR überlassen, ob und wieweit das möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

    • Offizieller Beitrag

    ....die einzig machbare und einigermassen übersichtliche Möglichkeit wäre Kochrezepte aufzuteilen, das auf mehrere Themen zu verteilen wie im Beitrag angeführt. Also z.B. fleischlose Rezepte", "Süßspeisen/Kuchen", "Fischrezepte", "Soßen - Beilagen". Ich sehe aber die Gefahr dass das völlig unübersichtlich wird. Wenn es gelingt das auf 3 Themen zu begrenzen dann wäre es ein Versuch wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich habe DIE Lösung gefunden. Ich habe einen Blog installiert und den Blog "Rezepte" genannt. Der Blog kann nach Kategorien aufgeteilt werden. Man klickt auf die Kategorie z.B. Salate und schreibt dort sein Rezept rein.


    Der Blog ist eine etwas ältere Version die ich im Moment als Demo installiert habe, ich werde Anfang kommender Woche die neueste Blog Version installieren der im Stil wie die jetzige Bilder Galerie ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...das hoffe ich auch. Wer mag kann ja einmal testweise einige Rezepte hineinschreiben um einmal zu sehen was ggf. noch verändert werden muß. Anfang nächster Woche habe ich das Blog-Update da, dann wird der Rezepte-Blog noch interessanter zumal dann zusätzlich zum Rezept auch entsprechende Bilder mit dazu gestellt werden können.