Kur-Antrag bei Lipolymphödem???

  • Hallo,


    bei mir wurde im Oktober 2010 ein Lypolymphödem festgestellt.Kein Arzt hat es bei mir vorher festgestellt, im Gegenteil mir wurden noch Krampfadern gezogen (100 Schnitte am Bein).Der Arzt sagte immer nur, nehmen Sie ab und treiben Sie Sport, aber alles nützte nichts.Nach meiner zweiten Schwangerschaft und der Krampfader-OP wurde alles schlimmer.Ich war immer sehr schlank und nun bin ich am Ende meiner Kräfte.Ich habe zwei Kinder und seelisch oft schlecht drauf.Ich bekomme nun 3 x die Woche MLD und habe Kompressionsstrümpfe mit Caprihose drüber.Ohne dies MLD würde es mir noch schlechter gehen.Meine Therapeutin sagte mir, ich solle eine Kur beantragen und zur Földiklinik fahren, das würde mir sicher helfen.Ich bin erst 35 Jahre alt und fühle mich oft durch die Krankheit sehr schlecht.
    Wie komme ich an so eine Kur?Ich habe leider keine Ahnung...Ich bin im Gefäßzentrum Hamburg Bahrenfeld in Behandlung, könnten die mir auch weiterhelfen?
    Bitte helfen Sie mir weiter!!!Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
    Gruß Sonja

  • Hallo !
    Der behandelnde Arzt im Gefäßzentrum oder der Hausarzt soll einen Antrag auf stat. REHA-Maßnahme ( Formular R 60 ) zur Therapie des Lipolymphödemes stellen
    MfG
    Dr.martin