Schulter ausgerenkt - Notfalltermin beim Orthopäde und Lymphdrainage

  • Hallöle,


    ich hab mal ne Frage. Hab nämlich Trouble mit meinem Physiodings wg der Lymphdrainage und Krankengymnastik. Ich hatte Mittwoch Abend noch Rehasport und hab mir da die Schulter verrenkt. Gestern hab ich mit nem Orthopäden telefoniert, der mir sagte, wenn die Schmerzen heute früh immer noch sind, soll ich gleich frühs kommen (mit Wartezeit von nem halben Tag). Hatte ja die Hoffnung, das die Schmerzen weggehen. Dem ist aber nicht so, ich kann den Arm nur mit starken Schmerzmitteln einigermaßen belasten. Hab aber um 10Uhr Termin zur Physio und zur MLD. Das schaff ich aber von der Zeit her nicht! Hab also vorhin im Studio angerufen, das das heut Notfallmäßig nicht klappt zeitlich. Hab denen auch erklärt warum das nicht klappt. Daraufhin meinte der, ich solle beim Arzt sagen, das ich um 10Uhr nen Termin hätte. Ich hab aber auch noch ne Fahrtzeit von über 1 Stunde!


    Was mach ich nun? Ich hab riesige Schmerzen und der Physiotyp meint, ich könne nicht so kurzfristig absagen *hilflos guck*


    Muss dann auch gleich los, ich denke das mir meine Schulter wichtiger ist als meine Beine in dem Augenblick. Immerhin steht das Wochenende vor der Tür!


    Liebe Grüße,
    Lacrima

  • Ich habe den Arzttermin dann zugunsten der MLD abgesagt und bin mit Verspätung und großen Schmerzen dorthin, weil trotzdessen das ich Stammkundin bin, dort nicht auf Kulanz hoffen kann! Konnte dann auch dort kaum was machen, weil jede Bewegung und jede Berührung einfach nur noch wehgetan hat. Nach 2,5 Std dann haben wir abgebrochen und ich durfte nachhause. Dann haben die einfach ohne Rücksprache mit mir zu halten nen Termin für Montag gemacht. Ich meinte, dann ich kann vor Mittwoch nicht, weil ich wichtige Termine habe. Darauf dann der Chef, na die gehen ja nicht den ganzen Tag und ich könne mir ja Zeit nehmen. Meine einwände wurden überhaupt nicht angenommen. Nachdem ich dann sagte, das ich notfalls die Praxis wechseln werde, wenn das soweitergeht, wurde der Termin auf Mittwoch verlegt.


    Is doch echt nich normal, oder?

  • Sorry......... aber sowas geht gar nich!!!
    DU bist der Patient - also im Endeffekt der Kunde - und so ein Verhalten von Seiten der Praxis würde für mich bedeuten, dass ich da nicht mehr hingehe!!!
    Und nicht erst im NOTFALL die Praxis wechseln!
    Denen gehts zu gut, wenn sie sich so ein Benehmen ihren Patienten gegenüber erlauben können.
    Geh auf jeden Fall zum Arzt - das mußt Du abklären lassen mit Deinen Schmerzen - is ja nicht normal


    Wünsche Dir schnellstens gute Besserung und dass Du eine gute neue Physio-Praxis findest.


    Schönes Wochenende trotzdem wünsch Dir
    Erika

  • Hallo Lacrima,


    AKUT ist AKUT!!!!! X(


    Ohne wenn und aber !!!! X(


    Es hätte auch eine schlimmere Geschichte sein können. Mein Vertrauen wäre :thumbdown: . Ein Therapeut hätte dir zum Arzt Raten sollen !


    Überlege wirklich einen Wechsel. Die LEISTUNGSERBRINGER sind für die Patienten da - nicht umgekehrt ! :pinch:


    Alles Gute. Du bist der Maneger DEINER Erkrankung. ;) Und Du koordinierst DEINE Termine.


    Alles Liebe :rolleyes: Petra

  • Der Einzige der darauf Rücksicht nahm und fragte ob und wann ich zum Doc gehe, war der Sportlehrer von oben. Den Anderen wars gelinde gesagt egal. Ich mach da nur noch die Rezepte zuende und wechsel dann auf jedenfall. Weil die Schmerzen hab ich immernoch und mein Männe is sichtlich genervt, das ich schon 'wieder' angeschlagen bin -.-


    Aber ich hab noch ne andere Frage. Ist das normal das man nach 80 Minuten (der hat 80 Minuten MLD gemacht, weil Rückengym ja nich klappte) so dermaßen totmüde is? Ich könnt im stehen schlafen, wär meine Schulter nicht -.-


    Danke für eure Unterstützung


    Eure Nigra