Abnehmen durch alternative Methoden?

  • Ich habe mich seit der Diagnose viel informiert (zu viel, glaube ich) und bin dabei irgendwie nicht auf den grünen zweig gekommen, weil jeder was anderes sagt, seien es nun die Betroffenen oder die Mediziener.
    Ich gehöre zu den glücklichen, die nicht adipös sind. ich bin 175 groß und habe 85 kilo, wobei ich oben größe 38 und unten 42 habe (hatte vor der liposuktion 44).
    Nun wächst Geld nicht auf Bäumen und ich würde gerne wissen, ob man, wenn man keine Adipositas hat, trotzdem durch Sport und Kompression (allgemein konservative Methoden) abnehmen kann! Dabei geht es hauptsächlich um die Beine, würde gerne wenigstens Größe 40 haben! Lässt sich da noch was tun, oder muss ich mein Geld für die nächste OP zusammensparen?
    Würde mich freuen, wenn jemand positive Erfahrung mit dem Thema hat!

  • ich will ja nichts sagen, aber deine schwester ist wirklich nicht betroffen?
    seit ich von meinem lipödem weiß, beobachte ich jede frau und ihre form und ich sehe kaum frauen die so einen figurunterschied haben wie ich (ob nun dicker oder dünn)
    hat deine schwester denn eine bestätigung, dass sie gesund ist? weil sie genau die gleichen maße hat wie ich vor der op hatte und ich komme nicht damit klar so einen größenunterschid zu haben!
    hat deine schwester denn normale fesseln, oder sind sie eher wie von fett umhüllt?


    natürlich ist kein sport umsonst, aber ich will auch einen effekt! wenn ich sport machen, und nichts abnehmen würde, dann würde ich keinen sport machen...keine gesunde einstellung, aber ich bin schon ziemlich faul und habe das gefühl meine zeit würde gestohlen, weil ich einfach zu viele hobbys und zu viel für die uni zu tun habe. die letzuten 3 punkte deiner aufzählung fallen alleine schon weg, weil ich mich auf dem crosstrainer vergnüge ;)
    bis ich sport als etwas positives empfinde, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis dahin bleibt es ein notwendiges übel, was mir helfen soll wieder so auszusehen wie ein gesunder mensch!