Kennt das jemand - Schmerzen vom "Sitzliegen"

  • Hallihallo,


    habe vor kurzem die Diagnose Lipödem erhalten, trage meine Strümpfe und damit sind auch die schweren Beine im Tagesverlauf besser, so weit so gut. Nun achte ich aber auch vermehrt drauf, die Beine immer schon lang zu machen und nicht soviel zu überkreuzen, anzustellen oder im Schneidersitz zu sitzen, soll man ja sowieso nicht damit alles schon fließen kann. Gerade mit den Strümpfen, die sich gern mal in der Kniekehle zu ner Versammlung treffen ist das auch angenehmer.


    Nun merke ich aber, dass immer wenn ich länger mit hoch- und langgelegten Beinen rumsitze, mir meine "Satteltaschen" (so nenne ich, ganz lieb gemeint, diese 2 halben Portionen die immer rechts und links neben mir sitzen und wohl irgendwie zu mir gehören), regelrecht weh tun. Und zwar so sehr, dass ich aufstehen muss. Meine Katze ist schon ganz knatschig mit mir, weil immer wenn sie es sich neben mir gemütich gemacht hat, springe ich wieder auf.


    Kennt ihr das? Könnte das vom Lipödem kommen? Ist das auch Druckschmerz (bisher ist mir eher die untere Außenseite des OS als besonders schmerzhaft aufgefallen).


    Lg,


    Rosi

  • liebe rosi,


    also ich kann nur sagen, daß ich auch mit strümpfen diesen druckschmerz spüre, obwohl es viel besser ist als ohne. ich denke ist ein ganz normaler lipödem-schmerz. ich habe da so ein ziehen manchmal von oben nach unten.
    und wenn ich keine anhabe, na dann ist es noch viel schlimmer.


    sei weiter tapfer, wir sind alle nicht gut dran. und müssen das beste draus machen. wobei ich besonders bei der hitze leide.


    LG


    Simo