• Warum lasse ich mich mich immer wieder :( verunsichern?!?! Warum schaffe ich es nicht zu sagen: "STOP"! :( Warum mache ich mir über Ernährung, Kohlehydrate etc soooo einen Kopf das ich nachts nicht schlafe? :( Warum macht es mich fertig, wenn wieder jemand sagt: das machst Du aber falsch, das musst Du so oder so machen? Und wieder nächste sagt so? WARUM!?!?! :( Ich bin eine gestandene Frau von 51 Jahren, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe 4 wundervolle Kinder großgezogen, 3 ebenso wundervolle Enkelkinder und einen tollen Mann! Habe immer im Berufsleben meine Frau gestanden. Und ich? Ich verzweifle, grübel, und verzage.


    Das war gestern!


    Heute geht es mir wieder besser :) . Nachdem ich gestern ein erneutes Gespräch mit der Ärztin hatte, unter deren Aufsicht ich das modifizierte Fasten gemacht habe. Sie sagte auch, das nicht jede Diät für jeden das Richtige ist. Das wusste ich (im Hinterkopf :wacko: ), aber es war seeeehr weit hinten :S . Jetzt bin ich wieder soweit, das ich mich von "Kh" nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse (-n will). Sie hat mir viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich den Gewichtsverlust (Verlust der cm beim Oberschenkelumfang etc) halten kann, bzw noch weitermachen kann. Jetzt ist erst einmal Fastenbrechen dran. Dannach ist für 4 Wochen wieder NORMAL ( mit den Tipps der Frau Doktor) essen angesagt (mit aufschreiben). Danach hab ich einen neuen Termin bei ihr, um alles zu besprechen und das was ich alles gegessen habe, zu analysieren. Und es wird das weitere Vorgehen besprochen.


    Auf jeden Fall war sie mit der Entwicklung meines Gewichtes und der Oberschenkel mehr als zufrieden (ich jetzt auch wieder).


    Werde versuchen, abends die "Kh", halt, das soll ich ja nicht mehr denken, die "Beilagen" weglassen. Abends stattdessen viiiiel Gemüse und Salat. Oder ein großer Becher Joghurt. Außerdem werde ich 1x die Woche einen festen Tag nur für Joghurt einplanen. Und dann mal schauen wie es weiter geht.


    So, genug


    ein schönes Wochenende wünscht die Waldfee2

  • Hallo Waldfee,


    kann Dich gut verstehen!! Solche Gedanken geh'n mir auch sehr oft durch den Kopf! Ich wiege mich auch manchmal 2 Wochen nicht, mache aber alles so wie immer, also sehr viel Bewegung und vernünftig essen. Und trotzdem hab ich dann Bammel vor dem Wieder-Wiegen, sehe dann aber, dass meine Ängste und Zweifel völlig unbegründet waren, weil ich nicht zugenommen, sondern Gewicht gehalten oder sogar abgenommen habe.
    Wenn man das Konzept, mit dem man persönlich erfolgreich ist, weiterverfolgt geht es einem echt mit der Zeit in Fleisch und Blut über und es flutscht von ganz alleine. Anders würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen.
    Letztes Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen. Was das Essen anbelangt, war es auch ziemlich lustig: Wir saßen zu 7. am Tisch, davon aß einer keinen (Weiß-)Zucker mehr, eine andere isst prinzipiell keine Kohlenhydrate mehr, die Nächste darf keine Schokoloade essen, ich esse Abends keine KH mehr und die Anderen essen immer alles. Aber für alle ist das der Weg, mit dem sie erfolgreich zurecht kommen (wollen/müssen) - aus welchen Gründen auch immer.
    Also lass Dich nicht zu sehr verunsichern, sondern tu das, von dem Du für Dich rausgefunden hast, dass es Dir (auf Dauer) bekommt!!


    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Erika