Bandscheibenvorfall und Kompression

  • Hallo ihr Lieben,


    Hab seit gestern wieder mal einen neuen Bandscheibenvorfall in der Hws C6\c7 Links ( schon der 5.!)
    Ich könnte heulen vor Schmerzen! Kann mich kaum noch bewegen und bekomme meine Strumpfhose nicht an!!! Bei dem Wetter habe ich sowieso mehr Einlagerungen in den Beinen, was soll ich denn jetzt tun!?
    Am Freitag erst einen Termin beim Neurochirurgen wg OP Entscheidung .... Ich hoffe es geht schnell vorbei, denn in 30 Tagen hab ich die geplante Lipo!!! Passt wieder mal Alles !!!
    ;(

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo Anatefka,
    das hört sich aber nicht sehr gut an - du Arme!!!
    Es gibt doch solche Teile die heißen "Anziehhilfe" Vielleicht kann Dir Deine Ärztin so ein Teil verschreiben- damit müsstest Du die Strumpfhose leichter anbekommen.
    Hoffentlich kommst Du um eine Bandscheiben-OP herum!
    Evtl. nützt Dir ja Krankengymnastik, wenn's noch nicht so schlimm ist. Wie hast Du's denn bei den 4 Bandscheibenvorfällen früher geregelt bekommen???
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass der Termin am Freitag positiv verläuft und dass sich alles möglichst glimpflich für Dich regelt, ohne die geplante Lipo zeitlich in Gefahr zu bringen!


    Gute-Besserungs-Grüße
    Erika

  • Halloooo, ;(


    So, war heute bei den Neurochirurgen, Op steht an !! Sollte nichtzu lange warten.....! Da ist es wieder, das Problem mit der Praxis! Und der Krankmeldung ! Ähnlich wie bei meiner beantragten Reha! Ich wäre laut Neurochirurg ca 6-8 Wochen krank!
    Und das mit meiner Strumpfhose ist wirklich ein Problem... Kann mich kaum bewegen, bekomm nur die US Strümpfe an, weder Capri noch Strumpfhose kann ich anziehen!
    Mein beantragtes Lymphapressgerät ist immer noch nicht genehmigt! Ich hab Angst dass die Beine noch schlimmer werden. Sport geht ja auch nicht momentan. Wenn ich mich dann zur Bandscheiben op entscheide, kann ich nicht mal zur Lymphdrainage fahren, weil ich nicht Autofahren darf....
    Und ich nehme an, meine Lipo kann ich auch noch absagen! Ich weiß ja nicht wie beweglich man bei der Op sein muss?!
    Ich bin gerade sehr frustriert.... Hab am Freitag nochmal ein Zweitmeinungstermin... Aber ich nehme an, es wird aufs Selbe rauskommen!
    ;(


    Lieber Dr. Schingale, leider funktioniert auch ihre Anregung zum Strumpfanziehen nicht, da es die Hws ist! Da geht wirklich keine Bewegung, trotzdem Danke

    Liebe Grüße, Anatefka