Frage zu OS-Strümpfen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Wechselversorgung Strümpfe bekommen und zwar Leistenstrümpfe und Bermuda. Die Erstversorgung sind Kniestrümpfe und Caprihose, wobei ich mit der Caprihose überhaupt nicht zurecht kam.


    Die Leistenstrümpfe gehen nicht ganz bis zur Leiste, sondern enden ca. 5 cm unterhalb der Leiste, wobei sie vorn höher sind als hinten. Ist das normal oder muß ich versuchen, sie noch höher zu ziehen?


    LG Bonny

  • Hallo Bea und Anja,


    vielen Dank für eure Antworten, dann muß ich wohl noch etwas üben beim Anziehen. Sie haben oben ein doppeltes Haftband, sodass sie nicht rutschen. Ich war halt nur etwas irritiert, dass der Beinabschluß schräg und nicht gerade ist.


    Mit den Kniestrümpfen komme ich auch super zurecht und auch die Bermudahose empfinde ich als sehr angenehm, an die Leistenstrümpfe muß ich mich erst gewöhnen, aber es war ja auch heute der 1. Tag.


    Kann ich eigentlich die Bermudahose auch tragen, wennn ich bis zur Leiste bandagiert bin? Ich fahre ja am 22.6. zur Reha und habe Bedenken, dass die Bandagen am OS rutschen, deshalb wäre es günstig, dann die Bermuda tragen zu können.


    LG Bonny

  • Hallo Bonny,
    ich habe in der Reha über den bandagierten Beinen die Bermuda getragen, die Therapeutin hat mir immer "reingeholfen", damit es auch gut sitzt. Gibt dem Ganzen mehr Halt.
    Liebe Grüße
    Andrea