noch zwei fragen bitte...

  • also..nach mehrfachen anraten, hab ich mich brav hier eingelesen :D ...mir ist aber noch was unklar und zwar:


    mein HAUTarzt (selbsternannter lipödem-experte) verordnete mir direkt 20 mal lymphdrainage für arme und beine, nachdem er zwei minuten geguckt und mich gefragt hat, seit wann meine beine so aussähen, wie sie aussehen.(seit teenageralter...ist im übrigen ne üble leidensgeschichte *schnief*)


    aber: meine beine sehen zwar aus als hätten sie wasser gelagert - druckstellen bleiben aber nicht.hab ich eben noch mal selbst getestet.... also ist die MLD eigentlich völlig überflüssig!???


    mein HAUSarzt , der meinen zu hohen blutdruck behandelt,verschrieb mir aufgrund meiner beine (nur US gesichtet und den verdacht des lipödems (oder sagte er doch lymph? :S )geäußert), mein medikament mit zusätzlichem diuretikum - "damit das wasser aus den beinen verschwindet"... was aber ja bei lipödem gar nicht so gesund sein soll... also nächstes rezept "mit ohne" diuretikum? hm. ich nehme übrigens nur morgens metoprolol 95mg/12,5mg retard + lisinopril 20 mg


    ...zumindest bin ich froh, dass ich hier rausgefunden hab, dass ich sport mit kompression weiter machen kann...wär nämlich schade um den mitgliedsbeitrag und dem noch ziemlich lange laufenden vertrag, den ich gerade erst unterschrieben hab...hehe :rolleyes: ;)


    vielen dank im vorraus!


    caro


    ps: und hat das alles was damit zu tun, dass ich keinen eisprung habe?

    Einmal editiert, zuletzt von leseratte75 ()

  • danke! :)


    meine blutdrucktabletten hab ich nicht von anfang an als kombipräperat bekommen, erst seit der arzt mal meine unterschenkel sah..eigentlich nur der übergang vom fuß zum bein..sieht wirklich so aus, als wären sie voll mit wasser, sind es aber nicht! mir macht es halt grad nur sorgen, weil ich gelesen hab, dass diuretika bei lipödem kontraindiziert sind...


    polycystisches ovar - müsste ich noch mal nachforschen...meine FÄ stellte mittels BE's fest, dass kein eisprung stattfindet...vermutlich..oder sehr wahrscheinlich, wie meine ärztin sagte, wegen...


    übergewicht - schuldig im sinne der anklage ;( ..der offensichtlich klassische werdegang wegen eines nicht erkannten lipödems und es ist wirklich nicht wenig...*schäm*