Laufmasche in 2 Wochen alter Strumpfhose

  • Hallo miteinander,
    musste heute mit Erschrecken feststellen, dass meine gerade mal 2 Wochen alte Strumpfhose (Mediven Plus) schon eine Laufmasche hat. Diese beginnt an der Naht vom Zwickel und geht schon mehrere cm in den Kompressionsbereich vom linken Bein. Soll ich diese mit Kleber selber stoppen oder mal im Sanihaus vorbei und fragen ob die was auf Kulanz beim Hersteller machen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich die verschuldet haben könnte, da es im Schrittbereich wohl kaum scharfe Kanten gibt und man beim Anziehen im Bereich vom Zwickel wohl kaum so stark herumzerrt, dass daraus eine Laufmasche entsteht?

  • hallo!


    das problem hatte ich auch, hab letzte woche montag gemerkt dass ich ne laufmasche habe zwischen den beinen, hab im sanihaus angerufen, die sagte mir: waschen und vorbei bringen. gesagt, getan, abends noch hin gebracht. und donnerstag hatte ich schon den anruf, dass die strumpfhose wieder da war, tja.


    was die gemacht haben? eine komplett neue strumpfhose hab ich bekommen.



    lg sonea

  • Hab heute einen Anruf von meinem Sanitätshaus bekommen, dass meine NEUE Strumpfhose da wär und ich sie abholen kann. Medi hat mir aus Kulanzgründen eine neue Strumpfhose angefertigt, Juhuuuuuuu!
    Da ich ein gekürztes Leibteil trage, also quasi eine Hüftstrumpfhose, damit nicht so viel über den Bund raussteht und man die Strumpfhose sieht, wenn das Oberteil beim Sitzen hochrutscht musste diese extra neu angefertigt werden. Daher hat das so lange gedauert. Ich bin auf jeden Fall echt froh und ich werde bei meiner nächsten Strumpfhose auf jeden Fall Medi treu bleiben