Meine Strümpfe und ich

  • Hallo zusammen,


    meine Strümpfe und ich, wir werden wohl eh nie Freunde, ich glaube ich hatte zum Teil da auch schon mal drüber geschrieben, habe da mehrere prägende Erlebnisse als Kind gehabt...ich weiß, heute sind die Strümpfe anders als damals und viel schöner und ich sollte zufrieden sein und riechen tun sie auch nicht mehr so.


    Also versuchte ich mich mit meinen Strümpfen anzufreunden, nachdem ich endlich ein paar hatte, die gut saßen.


    Bin sorgsam und schon fast "zärtlich" zu ihnen, fasse sie nur mit den Handschuhen an und wenn ich sie wasche trage ich so schöne OP Handschuhe, habe extra einen Wäscheständer gekauft, der auch in der Dusche Platz findet, habe zwei verschiedene Spezialwaschmittel, denn es gibt ja auch von meinem jetzigen Kompressionsstrumpfhersteller ein Spezialwaschmittel und wenn sie denn gewaschen sind, schön Handwäsche ohne wringen oder reiben, kommen sie fein in ihr Schächtelchen.


    Alle 4 Wochen habe ich Fußpflege, in "groben" Schuhen trage ich Sneakerssocken, die ich noch nie leiden konnte, in feinen Schuhen mit dunklen Innenfutter, Füßlinge, die ich noch weniger mag...naja, meine Erstversorgung ist ja nicht mehr "fleckenfrei" und man soll ja aus Fehlern lernen. :)


    Nun werde ich Montag operiert und bräuchte dann ja schon auch meine Strümpfe, komme heute vom Zahnarzt nach Hause und meine feine Strumpfhose hat ein Loch...mitten auf dem Oberschenkel. Schön! 5 Wochen ist das Schätzchen alt, war eh schon mal ersetzt worden von der Firma, weil sie einfach eine Laufmasche hatte von einer Naht ausgehend.


    Nun hatte ich ja so Schmerzen in den Beinen, dachte von den Strümpfen, war dann aber nicht so, waren doch die Beine...aber hatte die Strümpfe jetzt nicht täglich an, wegen meiner Leiste (zuvor schon und nachdem ich beim Arzt war auch immer, muß ich ja wegen der OP)


    Nun stehe bzw. sitze ich hier und bevor ich mich jetzt ärgere, versuche ich das Ganze mit Humor zu nehmen.


    Habe mit dem Hausarzt, dem Gefäßchirurgen und der Krankenkasse telefoniert, ja, klar kein Problem ich bekomme ein neues Rezept, Kasse übernimmt die Kosten...


    aber das ändert nichts daran, dass ich mir langsam blöd vorkomme. Bin ich zu doof für Strümpfe? Ich ziehe sie an, wie man es mir gezeigt hat, bei der Größe wäre ich auch genau in der Mitte, außer die Wade halt, da liege ich am Rand von "gerade noch", behandle sie wie "rohe Eier"...wie kann das dann kommen?


    Ich weiß es nicht. Versuche sie positiv zu sehen, dass es mir mit ihnen besser geht, dass sie nicht schlecht aussehen...die können doch nicht Löcher bekommen, weil sie merken, ich tu mich mit ihnen so schwer?


    Möchte auch mal sagen, ich finde es toll, wenn ich hier lese wie konsequent ihr eure Strümpfe tragt und wie ihr sie annehmen könnt.


    Ich trage sie, weil ich es muß, bin ganz distanziert dazu, auch zu mir selbst wenn ich sie trage, ich kann mich nicht leiden damit un das hat nichts mit der Optik zu tun. Aber ich weiß, dass ist eine Sache meiner Psyche, dass hat was damit zu tun was mir passiert ist als Kind und gehört nicht hier her.


    Ich weiß noch nicht mal, ob das hierher gehört aber irgendwie mußte ich es mal loswerden.


    Liebe Grüße Leah

  • Okay, ich weiß nicht, ich glaub gehört garnicht hierher...


    Sorry, bin voll durch den Wind, vielleicht kann es dann einfach ein Admin verschieben oder löschen, wie auch immer.


    Liebe Grüße Leah

  • Leah , ich verstehe dich und deine „Freundschaft „ zu den Strümpfen ….. manchmal
    denke ich das nicht alle das offen zugeben wie das Verhältnis so ist , oder ein paar von uns
    sind einfach anders , mich machen die auch fertig . Wollte also nur sagen das du nicht
    ganz alleine da draußen bist . Alles liebe Mo