Vibrationsplatte / Power-Plate

  • Hallo ,


    ich habe hier im Forum schon mal nachdem Thema gesucht ,


    doch keine neuen Einträge gefunden .


    Daher meine Fragen :


    Wer benutzt beim Lymphödem eine Vibrationsplatte / PowerPlate ?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht ?


    Und wie benutzt ihr das Gerät ?
    Vorallem beim Lymphödem im Bein .


    Legt ihr euer Bein auf die Platte , Oder stellt ihr euch darauf ?( Übungen)
    Und wie hoch habt ihr eure Platte eingestellt ?


    lgl maksi

  • Hallo,


    ich habe mir so eine Vibratiosplatte zugelegt zu Unterstützung in der "Bearbeitung" meines Lymphödems. Ich gehe aber erst mal 15- 30 min aufs Laufband damit ich warm bin und dann mache ich eigentlich immer Übungen für den ganzen Körper. Also im Stehen, für die Arme und den Bauch.


    Den Bauch mache ich extra weil ich viele Verhärtungen aus der Bestrahlung habe und diese schon schön besser bekommen habe. Der Cheftherapeut inSt. Blasien hat mir erzählt das er eine Patientin hat die damit ihre Ödem im Griff behält, aber sie war komplett entstaut -was ich noch lange nicht bin. Ich denke es ist eine gute Unterstützung, aber man sollte immer den ganzen Körper trainieren. Der Therapeut lympht ja auch nicht nur die Beine.


    Liebe Grüße


    Beate

  • danke Beate ,


    ein paar Fragen habe ich dann doch noch .


    Wie fühlte sich dein Bein nach der Platte an ?
    Wärmer ?


    Wie hoch hast du die Platte eingestellt ( Frequenze ) ?


    Und , vor dem Training : Öffnest du dein Lymphsystem ( Ich glaube so heisst es ? )


    Ich gehe vor der Platte noch auf`s Fahrrad .

  • Hallo,


    wenn ich ganz motiviert bin lymphe ich mich erst, gehe dann aufs Laufband und dann ca. 10 min Power Plate. Ich arbeite im Studio meist mit der Frequenz 35, high. außer bei Bauch nur low. Manchmal mache ich noch Massage mit Frequenz 50.


    Auf meiner Platte zu Hause habe ich voreingestellte Programme und die arbeiten in dem Bereich 30-40. Ich kann nicht sagen das mein Bein sich warm anfühlt. Aber tut in der Kombination Ausdauer und Vibration schon sehr gut.


    Liebe Grüße


    Beate

  • Hallo,


    bildlich kann ich das jetzt schlecht darstellen :( Ich fange im Gesicht an- kann ja nicht schaden und stimuliere die Lymphpunkte neben den Ohren.


    Dann gehe ich an die Halspunkte , dann in den Achseln, Seiten, Bauch und dann wird das Bein intensiv bearbeitet. Ich habe da bei den Therapeuten in der Klinik aufgepasst und mir noch ein Buch gekauft und mich damit auseinander gesetzt. Ich hatte leider letztes Jahr einen sehr schlechten Therapeuten zu Hause und da hat sich der Zeitaufwand nicht gelohnt und nun mache ich das vorwiegend selbst. Und kann zumindest den Zustand halten. Würde ich nicht arbeiten gehen und soviel sitzen würde ich es auch verbessern können, aber ich habe leider noch niemanden gefunden der meine Rechnungen bezahlt X(


    Dann noch viel Bewegung und ich bandagiere mich auch viel zu Hause oder nach einen Tag wo die Beine sich nicht wirklich gut anfühlen.


    Besser kann ich es Dir leider nicht beschreiben.


    Liebe Grüße


    Beate

  • Hallo Isabella,


    ich versuche das immr so eine halbe Std. zu machen, jenach wie motiviert ich bin. Ist natürlich angenehmer wenn man es gemacht bekommt, aber das ist bei uns schwierig einen guten Therapeuten zu finden, lässt sicj immer ganz schlecht mit meinen Job vereinbaren(bin selbständig) .


    LG


    Beate