Schmerzen durch Hautüberschuß?

  • Guten Morgen,
    ich überlege seit einiger Zeit zusätzlich zu Spinning und Yoga (ca. 3-4x die Woche) wieder mit Aquajogging anzufangen. Allerdings bin ich etwas unsicher, denn das letzte Mal hatte ich danach höllische Schmerzen.
    Ich habe (laut SH-Dame) ca. 5cm Hautüberschuss an Hüfte und Oberschenkeln (ehemalige Reiterhosen) und beim letzten Mal war es so, dass ich nach dem Aquajogging starke Schmerzen hatte, weil durch die Auf- und Ab Bewegung die Hautlappen ebenfalls hoch und runter gezogen wurden. Schadet da Aquajogging nicht mehr als das es hilft? Ich stelle mir vor, dass durch die Scherkräfte das Bindegewebe noch stärker geschädigt wird.
    Das ist noch ein Grund warum ich beim "normalen" also Nicht-Wassersport IMMER Kompressionsstrumpfhosen trage...
    Wie sehen Sie das?
    Vielen Dank!
    MfG,
    Beta

  • Hallo Beta,


    genau so geht´s mir auch.


    Ich hab mir im Sanitätshaus eine Hose in der länge einer radlerhose gekauft, damit ist die haut an den Oberschenkeln etwas gestützt. Bezeichnung : Retro Sensation Panty, von Triumph. Dies ist eigentlich normale Wäsche, aber durch das elastische Material gibt es guten Halt.


    Und unter Kleidern kann man die auch gut tragen, wegen der geschützten Oberschenkelinnenseiten.


    Die Hose hab ich in schwarz und mit eine schwarzen Badeanzug drüber sieht das auch noch gut aus.


    Zu Hautüberschuß und Arzt - ich hab Ende September einen Termin bei Dr. Felmerer in Göttingen, da ich auch nicht weiß was man machen kann und so wie es jetzt aussieht und sich anfühlt ist nicht sehr angenehm. Entzündeten hautfalte am Bauch und die Haut an den Beinen scheuert - ohne Kompr. Vers. noch mehr.


    Viel Erfolg beim ausprobieren und liebe Grüße Renate

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Angiologen/ Phlebologen und lasse das dann mal abklären.