Suche Praxis MLD und Wickelung !

  • Hallo an Alle, wer kennt eine Praxis, die MLD und vor allem die Kompressionswickelung an den Beinen beherrscht. Es ist echt zum Mäusemelken :cursing: Hier im Norden ist es echt ein Problem gute Praxen zu finden. Zum einen, die täglich Termine vergeben können und zum Anderen die Termine solten möglichst Vormittags sein. Um mit der Kompression über den Tag auch genügend Zeit für Bewegung zu haben. Vielleicht kennt jemand eine? In der Region, Kaltenkirchen/ Norderstedt/Hamburg plus 30 km. Meine Geduld ist langsam am Ende. Meistens wird mir gesagt, ja das kriegen wir hin und dann ist das lymphen noch in Ordnung- aber das Wickeln klappt garnicht. Gelehrnt haben es alle, aber keine praktischen Erfahrungen damit. In zwei Wochen gehe ich ins Krankenhaus, um mit der intensiven Entstauung wieder zu beginnen und danach benötige ich zur ambulanten Weiterbehandlung eine solche Praxis. Die ambulante Behandlung wird sich über Monate hinziehen, so wie es mir der Arzt im Krankenhaus gesagt hat. So verhärtet wie mein Bein ist, sehe ich es auch so.
    Ich bin für jede Anregung dankbar ^^
    Gruß Hamo

    8) Gruß Hamo

  • Hallo hamo,


    HR hat Recht, es existiert gerade in Hamburg ein Lymphnetz, viele Regionen sind dabei, eins aufzubauen. Also müßte der Kontakt dorthin doch mit Erfolg gekrönt sein.
    Melde dich doch wieder hier und schildere deine Erfahrungen mit der Suche nach kompetenten Therapeuten. Es interessiert mich, ob du fündig wirst und halte dir die Daumen.


    Viel Erfolg wünscht
    Biene

  • Hallo Hr. HR,
    vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Damit kann ich bestimmt etwas anfangen, werde die Praxen durchtelefonieren. Behelfe mich bis zur Aufnahme in Klinik mit eigener wickelung über meine Kompressionshose. Ich denke die Langzugbinden müßten dafür am besten geeignet sein.
    Gruß Hamo

    8) Gruß Hamo