Unverschämtheit... muss der Patient sich das gefallen lassen?

  • Hallo,


    Ich muss mal Dampf ablassen.
    Seid 20 Jahren habe ich eine Unterfunktion und Hashimoto. Leider nehme ich immer mehr zu. Mit Sport und gesunder Ernährung halte ich das Gewicht, aber sobald ich mal eine laue Zeit habe sind wieder ein paar Pfündchen drauf. Und was drauf ist, bleibt auch drauf.
    Nun ja... bei meiner Vorstellung bei einem Spezialisten für Lymph.- und Lipödeme vor geraumer Zeit, sagte er mir, Diäten helfen mir nicht. Diäten lassen weder Lymph,- noch Lipödeme verschwinden.
    Nun habe ich ein halbes Jahr 4 mal in der Woche MLD und Venenpumpe. Leider hat sich an meinem Beinumfang beids. nicht viel geändert. Meine Wassereinlagerungen sind nun leider schon am ganzen Körper. In der Praxis hatte ich ein Gesprächstermin. Nach 30 Min. fragte mich die Arzthelferin, ob es ein bestimmter Arzt sein sollte. Ich ging davon aus, dass alle Ärzte einen guten Job machen. So erklärte ich mich einer angestellten Ärztin in der Praxis. Ganzkörperdrainage...
    OK!
    Leider waren nur 45 min. aufgeschrieben und meine Therapeutin braucht 60 min.
    Bei Nachfrage hieß es, : Also nein. Das genehmigen die Chefs nicht. Und die Ärztin ist nur angestellt.
    Mit Rücksprache der Ärzte hieß es dann: Wie? Es gab doch nur ein Gespräch?! Ich sollte richtig untersucht werden.
    Also ich einen Tag später wieder hin. Nach der Untersuchung hieß es dann, ich solle in Reha gehen. Das verordnet der Hausarzt.
    Auf die Frage hin, ob das Rezept nun aber auf 60 min. erhöht wird, kam der Hammer!


    Also Frau W. Ich habe mich mit dem Dr. abgesprochen. Auch er meint, wenn keine Motivation von Ihnen erkennbar ist, kann da nichts unternommen werden.Sie haben einen Bodyindex von 29 und da muss erst einmal Gewicht weg.
    Ich schaute sie perplex an.
    Von Diät war nie die Sprache. Im Gegenteil!
    Leute... wenn 4 Mal die Woche MLD und Venenpumpe nicht einen Ansatz von Motivation zeigt, weiß ich es nicht.


    Nicht, dass ich ihr mit dem Bodyindex nicht Recht gebe , oder mich weigere eine Diät zu machen. Darum geht es mir nicht.


    Aber mir stumpf zu unterstellen, ich wäre nicht motiviert, war gemein. Zumal ich schon ein halbes Jahr nicht auf der Waage war.Woher wollte sie wissen, ob der Index noch aktuell ist?
    Sie hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und mehr nicht.


    Ganz ehrlich? Ich denke, sie hatte einen Fehler auf dem Rezept gemacht mit der Ganzkörperdrainage. Nun gab es Ärger mit dem Chef und der Patient ist der Dumme und natürlich unmotiviert!


    Klar will ich abnehmen und habe ab heute meine Ernährung umgestellt. Wenn sie es mir anders ans Herz gelegt hätte, wäre alles ok gewesen. Aber so war es eine Frechheit!!!


    Was meint ihr und ist euch auch schon so etwas passiert?


    LG, Elli

  • Hallo, ich kann dich echt gut verstehen. Ich habe im moment auch nur ärger mit den Ärzten oder viel mehr mit den Arzthelferinnen. Ich finde es mitlerweile eine echte frechheit wie man heute behandelt wird. Was mich auch am meisten nervt, "Wie sind sie versichert" ? Okay halbes jahr müssen sie warten. Ist echt alles ein Hammer.

  • Ist da nicht etwas viel Chirurgie? Aber grundsätzlich steuere ich mal eine Lymphklinik an. Gibt eine Klinik die einen mal für ein paar Tage richtig durchcheckt?

  • Dankeschön... ich werde mich informieren. Zumal ich schon ein paar Tage bereit wäre, der Sache mal so richtig auf den Grund zu gehen. So schlecht ging es mir lange nicht mehr und ich denke, dass es auch ein SD- Problem ist!