Ernährugsumstellung-Erklärungsbedarf

  • Hallo zusammen,
    bin in den verschiedensten Beiträgen immer wieder auf das Problem der Zunahme des Bauchumfangs -oberhalb des Bauchnabels-gestossen und als Rat wurde eine Ernährungsumstellung mehrfach vorgeschlagen.
    Da das Problem (Bauch) auch mich betrifft möchte ich in meinem Fall klar sagen, dass ich mich nach Weight Watchers ernähre, im Moment noch gut abnehme trotz BMI 25 und nicht weiß, was nun zu tun ist...Bin etwas verzweifelt weil es ist so schon schlimm genug dass manche Tage einfach alles schmerzt und ich immer neue negative Sachen entdecke..(heul..)
    Wer weiß Rat ?
    Gruß silberling

  • Hallo Silberling,


    meine Hauptproblemzone ist mein Bauch. Wenn ich zunehme, dann dort. Was mir hilft Bauchumfang und gleichzeitig die Ödembildung zu reduzieren, ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährung. Ich verzichte bewusst auf Brot, Kartoffeln und Nudeln. Ab und an gönne ich mir Vollkorn-Spaghetti.


    Das ist meine persönliche Erfahrung, die ich allerdings niemandem überstülpen möchte! Letztlich gibt es viele Mittel und Wege Gewicht zu reduzieren und Menschen sind so unterschiedlich gestrickt, dass jeder seinen eigenen individuellen Weg zum Ziel finden muss.


    Alles Gute!


    Augenblick

  • Ja, ich ernähre mich so- abends keine KH mehr, halte mein Gewicht aber der Bauch schwabbelt über den Hosenbund un passt so garnicht zum Rest.
    Mit Übergewicht kann das ja auch bei mir nichts zu tun haben.
    Schaun wir mal, wies weitergeht...


    Gruß silberling