Welche Klinik für Lipödem ist die beste??

  • Hallo ihr lieben,


    hat jemand eine Empfehlung welche Klinik für die Behandlung eines Lipödem am besten ist? Meine Allgemein Ärztin will mich nach Zechlin in die Seeklinik schicken ist diese gut ??


    Ich freu mich über eure Informationen.


    Liebe grüße


    :)

  • Hallo Nicki,


    hat sie dir gesagt warum nach Zechlin?


    Welche die Beste ist kann ich dir nicht sagen, ich war in BB. Ich denke das kann jeder nur beurteilen von der Klinik wo er schon mal war.


    Es kommt ja auch immer auf den Anreiseweg an und was für einen selber wichtig ist. Ich fand in BB halt das Schwimmbad im Haus für mich von Vorteil. Es heißt ja auch nicht das dein Kostenträger das genau so sieht wie dein Ärztin. Fährst du alleine oder soll noch ein Kind mit was Betreuung dann braucht wenn du Behandlungen hast?


    LG Regin

  • Die Ärztin kennt sich in dem Bereich Lipödem garnicht so aus sie hat nur mal eine Patientin auch dahin verwiesen und ihr hätte es wohl dort geholfen, aber es hätte ja sein können das es noch bessere Kliniken gibt. Nein ich habe keine Kinder noch nicht ,das ist ja auch so ein Problem was ich habe ich möchte ja mal Kinder haben aber habe gehört das eine Schwangerschaft alles noch verschlimmert mit dem Lip Lymphödem, neija ich hoffe immer das beste irgendwie.Danke erstmal für deine Antwort Rechel.


    LG :)