Lipödem im Arm rettet mein Leben!

  • hallo ihr lieben...


    nach langer zeit, wollte ich mich mal wieder melden..
    ich möchte euch allen auch mal sagen, dass ein lipödem auch vorteile hat, das lernte ich mit argen schmerzen.
    vor einigen monaten, wurde ich von einem großen hund in meinen arm gebissen, besser gesagt, er wurde so
    ziehmlich zerfetzt, das es fraglich war, ob der arm dran bleiben kann..gott sei dank blieb er dran, mit hauttransplantationen,
    und vielen operationen mit modernster technik.
    die ärzte sagten mir im nachhinein, hätte ich das lipödem nicht gehabt, wäre ich verblutet, ich hatte zwar einen großen
    blutverlust, doch das ödem hat wohl gegen die vene gedrückt..*aufm tisch klopf*


    wie es mit meinen arm weiter geht, kann ich euch gerne schreiben, viel. kann auch hier jemand eine lymphklinik
    mit einer orthopädie vorschlagen, da es sehr schwer ist eine klinik zu finden für die reha, die beides beinhaltet.


    lg, drachi

    Einmal editiert, zuletzt von Drachi ()

  • hallo ixe,


    danke für deine zeilen, der hund hat viele muskeln und sehnen + nerven zerstört, und dazu war leider
    noch ein trümmerbrüche im ellenbogen.


    da ich bisher sehr gute physiotherapeuten und auch lymphdrainage "nach földi" bekomme, geht es mir
    mit dem arm den umständen entsprechend, ich habe bisher erfolge wie zb. tür öffnen und gegenstände mit
    der hand halten geht auch.


    ich werdewohl noch öfters unters messermüssen, dabei wollen sie versuchen sie die bänder-sehnen zu richten, aber erstmal
    warten sie ab, wie weit ich mit hilfe v.der ambulanten reha komme.


    was fakt ist: lebenslänglich lymphdrainage + armstrumpf,..ich sag mir immer: das es wichtig ist.. das man lebt,
    ob mit oder ohne handycap... es gibt soviel schönes was ich noch erleben möchte, und schon sah.


    nun bekomme ich in paar wochen, sobald meine wunden verheilt sind, einen kompressionsstrumpf für
    meinen arm, die bauen dort noch dazu silikonplatten ein, für das gewebe wo es fehlt+ für die narben...