Krampfadertherapie mit Lasertechnik

  • Hallo zusammen- ein besonderes HALLO an Dr. Katz,



    hat jemand Erfahrung mit der Krampfadertherapie mit Lasertechnik?


    Habe Schmerzen in den Unterschenkeln, innen, im unteren Bereich innen bin ich sehr berührungsempfindlich und habe schon einige bläuliche Flecken.


    Vor ca. 2 Jahren wurde eine Varize entfernt, ambulant, war problemlos, aber seitdem habe ich an dem Bein diese Flecken, die unterhalb des Knies innen auch schmerzen(Stützstrumpf drückt manchmal).


    Da ich so undefinierbare Schmerzen in den Beinen hatte bzw. habe war ich vor ca. 10 Monaten beim Angiologen, der mir eine gute Durchblutung bescheinigte, keine Ablagerungen etc.Aber Ödeme, Kompression angeraten.


    Etwas später war ich dann mit allen anderen Ergebnissen -auch neurologisch- beim Hausarzt und der sagte, es sei ein LIP/Lymphödem.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, beim Angiologen noch einmal vorzusprechen und habe gelesen, dass diese Praxis sich-falls doch operiert werden müsste- auf die Lasertechnik spezialisiert hat.


    Nachts sind die Schmerzen am schlimmsten, wenn ich laufe ist alles SUPER!


    Wer hat Erfahrung mit der Lasermethode gemacht oder ein ähnliches Krankheitsbild???


    Gruß Silberling

  • Erst : was genau haben Sie ?



    Dann , am besten die kaputten Stammvenen operieren , also Stripping . Würde ich auch bei mir machen lassen.
    Danach kann man Seitenäste durchaus mit Schaum veröden lassen- geht fantastisch.


    Laser lehne ich bewusst ab, auch wenn es dazu andere Meinungen gibt ...
    Unnötig und keinesfalls besser !


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo Dr. Katz,
    erstmal danke dass Sie sich immer so bemühen.
    Diagnose in dem Sinne gibt es nicht, habe Schmerzen in den Beinen, war Nov. 10 beim Angiologen, Durchblutung i.O. , allerdings Ödeme. Kompression angeraten, trug ich als Strumpf aber schon länger da mir eine Varize entfernt wurde und es mit Strümpfen einfach besser ist.
    Mein Bein wird aber immer druckempfindlicher, es bilden sich blaue Flecken und im Bereich des Knöchels innen sind kleine Äderchen. Ich habe auch oft ein komisches, fremdes Hautgefühl bis in den Fuß hinein. Alles nur am linken Bein.
    Habe seit April-da alle anderen Sachen ausgeschlossen waren(Neurologie, Angiologie) vom Hausarzt die Diagnose Lip/Lymphödem was er an den Schmerzen festmachte, an der optischen Veränderung der Figur(ohne Gewichtszunahme) und er hat sich meine Unterschenkel angeschaut und an der Haut herumgedrückt.Was weh tat, besonders im Bereich unterer Unterschenkel. Da aber auch im rechten Bein.Bei Hitze draußen habe ich dicke Knöchel aber es geht noch auszuhalten.
    Habe jetzt Kompr-Strumphosen, die tun mir gut ,da das Bündchen der Strümpfe gerne mal gedrückt hat auf einen der blauen Flecken.
    Wollte eben einfach nur mal-falls die Verfärbung schlimmer wird- eine Option haben was zu tun ist damit ich nicht so ganz unvorbereitet einem Arzt gegenüberstehe.
    Werde mir auch überlegen ob es nicht Sinn macht, Sie direkt mal aufzusuchen, um einfach mein chaotisches Krankheitsbild einmal zu festigen. Lymphologisch und Lipödemtechnisch sind Sie ja auch kompetent.
    Vielen Dank fürs `zuhören`.
    Gruß Silberling

  • Hallo Silberling,


    das, was du schreibst, hört sich alles andere als gut an. :thumbdown:
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie soooo umfassend untersucht worden bin, wie bei Dr. Katz!! Es guckt ganz genau auf DICH und nicht auf die Uhr!! Ich habe es nicht bereut auch wenn ich die Behandlung selber zahlen musste. Erstens, weiß ich venenmäßig jetzt genau wo ich stehe und konnte zweitens eine momentan überflüssige Operation absagen.
    Tu dir was Gutes und fahr hin!


    LG
    Birgit