Földi Klinik oder Lympho Opt Klinik

  • Hallo zusammen,


    eine Entscheidung muss her und ich schwanke dermaßen zwischen Földi Klinik und Lympho Opt


    Földi ist größer, scheinbar bessere Lage, zwei bis drei Monate Wartezeit, haben kein Lymphapress, machen nicht Metabolic Balance.


    Lympho Opt ist ne kleine Klinik, nicht so gute Lage, kürzere Wartezeit, sie haben Lymphapress, machen Metabolic Balance, wo man aber fast 250€ zahlen muss, aber dann ist man von Anfang an richtig. Es ist schwer die Entscheidung.


    Hin komme ich wenn denn über die Rentenversicherung. Was meint ihr denn?


    Viele Grüße
    Franziska

  • Hallo und willkommen FranziskaB,


    mir geht es ähnlich wie Dir - ich soll/darf auch auf Reha (zuerst mal beantragen :) ) und schwanke zwischen beiden Kliniken!
    Fachlich denke ich, kann man wohl zwischen beiden Kliniken bestimmt keinerlei "da ist es besser/oder schlechter als dort"-Aussage treffen.
    Es sind beides Spitzenkliniken - wohl sogar DIE Kliniken im Bereich Lymphologie - schlechthin!



    Földi ist größer, scheinbar bessere Lage


    Warum..... es ist sehr schön bei uns in Franken - DEFINITIV!! :) ... aber auch das ist kein "Dafür oder Dagegen-Kriterium" ;)
    Für mich persönlich wäre die nähere Entfernung zum Heimatort ein Pluspunkt für Lympho-Opt .... Wer es allerdings liebt, gerne mal alleine weiter vom Heimatort entfernt zu sein, der denkt anders.


    Metabolic Balance wäre für mich auch mit ein Pluspunkt für Lympho-Opt, da ich damit gut klarkomme und gute Erfolge bis jetzt hatte. Und würde das durch 'ne Reha nur ungerne unterbrechen wollen!


    Eine Wartezeit wird es in beiden Kliniken geben, das ist wohl logisch und normal.


    Uns Unschlüssigen wird die Entscheidung wahrscheinlich ohnehin abgenommen, denn im Endeffekt weiß man ja sowieso nicht, für welche Einrichtung die Genehmigung kommt. Insofern.... abwarten!
    Wenn Du Dich hier ein bisschen umliest, wirst Du durch die Statements der hier schreibenden Ärzte beider Kliniken Dr. Martin und Dr. Schingale aber definitiv bestätigt in der Annahme, dass man in beiden Einrichtungen bestens aufgehoben wäre.
    Oder Du besuchst schonmal die Internetseiten beider Kliniken - da bekommt man ja auch schon einen Eindruck, der einem vielleicht weiterhilft.


    Also wie Du siehst - Du bist nicht alleine so hin und her gerissen :) Wichtig ist aber auf jeden Fall, überhaupt eien stationäre Behandlung anzugehen - ob in Hinterzarten oder Pommelsbrunn!


    Laß uns doch bitte mal bei Gelegenheit wissen, wofür Du Dich dann entschieden hast bzw. für welche Einrichtung die Genehmigung kam!


    Frohes Einlesen hier im Forum und viele Grüße
    Erika

  • Hallo Erika,
    besten Dank fûr deine Antwort.
    Wie entscheidest du dich?
    Fakt ist, es ist Super schwer sich zu entscheiden.
    Bei meinen ersten drei OPs habe ich mich bei Dr. Mûller hier bei mir in Hamburg Wandsbek im AK operieren lassen. Bei der 4. OP habe ich stark ûberlegt und mich im Verein Lipôdem umgehórt und viele haben mir Dr. hônig und Dr. Hasse in Hannover empfohlen. Doch wr ich nicht glûcklich dort.
    Die Nähten OPs wûrde ich wieder von Dr. Mûller machen lassen.
    So eben auch bei der Rehaklinik. Der eine so, der andere so. LymphoOpt klingt schon gut und ich kônnte mich von Metabolic Balance vllt ûberzeugen und dort mit Hilfe beginnen. Da ich aber mal ne Essstôrung hatte, Havre ich auch echt Schiss so oder so.
    Da ich mich mit dieser Sache mehr auseinander setzen muss, môchte ich auch nur in eine Klinik, wo ich mich wohler fûhlen kann. Fûr mich ist das enorm wichtig, da ich schon zwei Mal in einer Klinik war.
    LG
    Franziska

    Einmal editiert, zuletzt von Erika66 ()

  • Hallo Franziska,


    wie ich mich entscheiden werde, weiß ich auch definitiv (leider) noch nicht.

    Da ich aber mal ne Essstôrung hatte, Havre ich auch echt Schiss so oder so.

    Aber gerade deswegen wäre ja eine wirklich gute Ernährungsberatung, die eine dauerhafte Ernährungsumstellung zur Folge hätte, eine gute und wichtige Sache für Dich. Und mit z. B. MB erhältst Du diese ja.
    Und da man im Normalfall eine Reha ja nur alle 4 Jahre bekommt, ist es schon wichtig, die richtige Einrichtung zu wählen, um sich gut aufgehoben zu wissen und in Folge dessen auch vernünftige Erfolge erzielen zu können - das kann ich schon verstehen.
    Also wie auch immer Du Dich entscheidest, die Kliniken, deren Ärzte hier im Forum vertreten sind, sind garantiert solche Adressen, wo Du kompetent versorgt und gut aufgehoben wärst!
    Ich wünsch Dir eine gute Entscheidungsfindung!
    Und lass wieder von Dir hören - wir wollen uns ja mit Deinen Erfolgen mitfreuen!


    Liebe Grüße
    Erika