Reha Wolfsberg, Österreich

  • Liebe Andrea,
    ja es gibt Kontrolltermine, für alle die wie ich am 21.11. 2011 eingerückt sind ist der Kontrolltermin für März 2013 angesetzt, leider nicht am selben Tag :(
    War ja echt warm bei dir am Weihnachtsmarkt - Eiskaffee statt Punsch :thumbup:
    Hatten heute abend einen Mädelsabend im Cafe, oh mann schmeckt ein Cafe Latte dort gut! :thumbup:
    Und pssst am Mittwoch stornieren wir unser Abendessen und speisen im Ort - und feiern Abschied von den Nachbarmädels ;(
    In dem Lokal soll es sehr gute Backhenderl geben :thumbup:
    einen guten Wochenbeginnn wünscht dir Susanne

  • Guten Morgen zusammen von einer sehr müden Susanne :sleeping: !
    Habe mir Günther Jauch angeguckt mit seinem Jahresrückblick und weil ich wissen wollte, ob er Wetten dass übernimmt und ich diese Sendung gerne mag.
    Gutes Marketing, erst nach 23 Uhr Gottschalk auf die Bühne zu bitten, und dann hat er abgesagt! ;(
    Habe wieder mal wegen einem Mann meine Nachtruhe geopfert :cursing:, vollkommen umsonst!
    Susi, wann lernst du es endlich ?(
    Dann hat ich noch wirre Träume, war ganz bandagiert bis zum Hals, irgendwie war alles durcheinander heute nacht.
    Und jetzt sitz ich hier und gähne, und meine innere Uhr sagt, stell dich nicht so an...
    Das Messen gleich nach dem Frühstück hebt meine Laune auch nicht unbedingt, denn da wird ja der Kaffee, O SAft und meine beiden Brötchen auch mitgemessen :cursing:
    Werde dann berichten, kuschle mich jetzt noch einmal ins harte Betterl....vielleicht verschlaf ich das Messen...
    Bis später, kommt gut in die neue Woche, das wünscht euch Susanne

  • Also. das wichtigste zuerst: minus 2kg sind es geworden :thumbup:
    Mit der Messung der Flüssigkeit, da hab ich ein leichtes Plus zu verzeichnen :?: eventuell weil ich zwei Tage unbandagiert war oder die Perometer Messung doch nicht so exakt - wie auch manche Therapeuten sagen...
    Probier mal hier eine Tabelle


    linkes Bein +++++++++++++++++++++++++++++++++ rechtes Bein
    21.11. 18179 ml ++++++++++++++++++++++++++++++ 17690 ml
    28.11 17534 ml +++++++++++++++++++++++++++++++ 17498 ml
    05.12. 17798 ml ++++++++++++++++++++++++++++++ 17427 ml


    nächste Messung am 9.12. dann wieder auch mit Messband, das wurde auch am ersten Tag zusätzlich zur Perometer Messung genommen und ist sicher aussagekräftiger.
    Zum ersten Mal sehe ich von meinen Zimmer die Berge gegenüber, sie liegen in der Sonne und ein wunderbarer Regenbogen steht im Licht!
    Da Regenbögen im Buddhismus glücksverheißend sind und sich die Nebel im wahrsten Sinn des Wortes gelichtet haben, sehe ich das als gutes Zeichen an!
    OM MANI PADME HUNG!
    Eure Susanne - hab den Regenbogen in den Bergen als Bild angehängt, er entspringt genau in der Mitte

  • Einen guten Morgen am Nikolaustag!
    Tag 15 verlief ohne Vorkommnisse, fühle mich schon fast wie zu Hause und wir Mädels saßen gestern wieder im Klinikcafe... auf einen sensationellen Cafe latte und Kakao.
    So nett, unsere Tischnachbarin Renate hat uns ein kleines Packerl zum Nikolaus gegeben, rot in Seidenpapier gewickelt, denke es ist eine Tafel Schokolade drin :thumbup:
    Mein Schweinehund rief gestern Abend beim Fernsehen, pack mich aus, iß mich - aber ich blieb standhaft!
    Mal sehen, ob die Schoko die Woche überlebt :rolleyes:
    Vor habe ich es.
    Im Prinzip nur mehr drei Therapietage, heute, Mittwoch und Freitag.
    Donnerstag ist ja Feiertag, und am Montag nur mehr Strumpfkontrolle und Frühstück hier, bevor mich hoffentlich mein Hase abholt :love:
    Die Zeit ist schnell vergangen, denke auch, weil wir so eine tolle Truppe sind, 5 Mädels und Günther :thumbup:
    Viele liebe Grüße schickt Susanne, und weil ich immer brav bin kommt vielleicht der Nikolaus..


    Bevor ich es vergess, die Diätologin war gestern bei mir und ich soll 2000 Kalorien essen!
    Da ist ja mein Backhenderl morgen abend gesichert :P

  • Hallo zusammen,
    kann irgendwie nicht mehr schlafen und blogge deswegen schon kurz nach 2 8)
    Also, der Nikolaus kam leider nicht, aber Günther hat uns Tischdamen mit einem exquisiten Marzipanteuferl beschenkt :thumbup:
    Bin ehrlich, diese 3 Personen, welche vor 3 Wochen noch Fremde waren, werden mir fehlen...
    Bin doch ein Gewohnheitstier, aber ich weiß auch, das in einigen Monaten die Erinnerung nur mehr blass sein wird und irgendwann ganz verschwindet.
    So ist das Leben, auf ein Neues!
    Das spürt zur Zeit auch sehr massiv der Schweinehund, Schokolade von Renate noch NICHT geöffnet, und das heißt was bei mir!
    Habe aber in Erfahrung gebracht, das es Schoki mit Himbeergeist ist -Günther hatte Whisky und Judith mmmh, vergessen, aber auch mit Alkohol :rolleyes:
    Leider auch kein Schnee in Sicht, trotz Ansage.
    Na, vielleicht kommt er heute wenn wir Backhenderl essen gehen und eine Schneeballschlacht machen - auch das ist Sport!
    Ansonsten, ja scheiß, habe meine Tage bekommen, brauch ich die letzte Woche noch :cursing:
    Nun werde ich versuchen, noch ein bisserl zu mützeln, bevor es auf zum Frühstück, heute mit Lachs, geht!
    Wünsche einen guten Tag ohne Ärgernisse oder Mißverständnisse!
    Alles Liebe, Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Maranda ()

  • Hab gerade meine letzte KPE = Verwandlung in ein Michelinfrauchen hinter mir ;)
    Heute noch Lymph Presse, Turnsaal und Nachbehandlung und um 14 Uhr endet dieser Therapietag :thumbup:
    Bitte, gesten als ich in die Presse ging, hat die Physiotherapeutin das Gerät zu stark eingestellt, weil sie mit einer Kollegin tratschte X(
    Hab gedacht ich sterbe...und es kam auch keiner mal gucken und einen Knopf zum Hilfe rufen gibt es in den Kabinen leider auch nicht.
    Laut schreien wollte ich nicht, um andere Patienten nicht zu beunruhigen.
    5 Minuten vor Schluß kam die Dame, ich sagte, Sie haben aber zu stark eingestellt, sie sagte, tatsächlich...und ob sie die letzten 5 Minuten weniger Druck einstellen soll.
    Ich sagte, ne ist gut für heute - will nur mehr raus!
    Werde heute extra nachfragen wie hoch sie einstellt.
    Aber ich hab es überlebt, Kollateralschäden gibt es schließlich immer.
    Alles Liebe, Susi

  • liebe susi!


    habe heute meinen neuen termin bekommen. ich wusste momentan nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. ;( ich fahre von 18.1.2012 - 8.2.2012. ich habe schon gewusst, das ich irgendwann bescheid bekomme, aber heute habe ich gemerkt, das es jetzt ernst wird oder ist. ich freue mich schon, da ich weiss aus deinen berichten, das es mir gut gehen wird, aber ich werde meine tochter sehr vermissen auch meinen mann ;( . morgen werde ich es in der firma sagen, dass ich dann im jänner weg bin.


    ich wollte dich fragen, ob man jederzeit waschen gehen kann, und ob man dann warten muss, oder gibt es mehrere maschinen?? bitte sei mir nicht böse, aber ich werde dich in nächster zeit vielleicht ein bisschen nerven mit fragen, was ich alles mitnehmen soll. bin mir so unsicher, wieviel gepäck,wieviele Leiberl, hosen etc.


    so werde mich dann ins bett kuscheln, muss ja morgen am feiertag arbeiten, weil die leute ja sonst keine zeit haben zum einkaufen :thumbup: ;( .


    viele liebe grüsse schickt dir andrea

  • hallo nocheinmal!


    habe was vergessen. musst du eigentlich zu der reha was dazuzahlen und muss man das am ende der reha gleich dort bezahlen, oder bekommt man einen zahlschein??


    entschuldige die viele fragerei, aber ich bin blond :thumbup:


    lg andrea

  • Hallo liebe Andrea,
    super :thumbup: bald wirst du auch ein Michelinweiberl!!!
    Und ich hab dir prophezeit, dass du bald Post haben wirst!
    Du kannst mich immer fragen, deswegen blogge ich ja auch und ich helfe gerne weiter!
    Ja, waschen und trocknen kann man rund um die Uhr, hab auch gestern abend um 10 Uhr Wäsche gewaschen und da ich wieder mal nicht schlafen kann um 2 Uhr morgens den Trockner gefüttert.
    Die Wäsche hole ich jetzt gleich, wenn ich aus dem Netz verschwunden bin.
    Tagsüber kann es zu Wartezeiten kommen ;(
    Die Zuzahlung ist einkommensabhängig und wieviel der Tagsatz ist steht in deinen Einladungsschreiben.
    Wird wohl ein Zahlschein mitgegeben oder per Post geschickt schätze ich, soweit bin ich noch nicht...
    Heute alles Gute und nicht zu viele nervige Kunden wünscht dir Susanne

  • Es regnet und regnet und kein Schnee in Sicht, leider....
    Höre im Radio, das es rundherum weiß ist, nur hierher verirren sich keine Flocken ;(
    Je näher meine Abreise kommt, desto munterer werde ich nachts :thumbup: hmm, wenn sich das zu hause fortsetzt, dann bekommt Walter auch wenig Schlaf :love:
    Waren ja gestern abendessen, kann ich nur empfehlen, das Henderl war eine Sensation und auch die übrige Speisekarte ein Hammer!
    Schade, das ich dieses Lokal nicht früher kannte - oder Gott sei Dank!
    Da ich ja keine URL reinschreiben darf :( ihr macht drei w`s, dann einen Punkt schreibt brauhof, macht wieder einen Punkt und at :thumbup:
    Das Lokal ist auch super, wenn ihr reingeht, dann geht nach hinten durch, da sitzt es sich schöner und ihr könnt in die Küche gucken.
    Auch ist der Weg zum WC dann nicht so weit :D
    Wir 5 Mädels haben alle super gegessen und der Wirt stellte uns auf seine Kosten noch köstlichste Mehlspeisenproben auf den Tisch, Cremeschnitten und co!
    Er meinte, er sieht gleich, das wir vom Fach sind :thumbup: , war echt nett und hat super geschmeckt!
    Zum Lokal gehört auch eine Bäckerei.
    Hier die Adresse fürs Navi:
    Herrengasse 14, 9400 Wolfsberg - Brauhof Franz Josef, von außen eher unscheinbar, aber drinnen auch wieder top!
    Viel Holz und großzügig geschnitten.
    Wer reservieren möchte, hier die Nummer: 04352 2453
    Heute ist ja hier Feiertag, also ein ruhiger Tag.
    Wenn der Regen aufgehört hat, gehe ich in die Stadt, wenn nicht, dann gibt es Faulenzerprogramm!
    alles Liebe und sicher bis später sagt Susanne

  • ....es ist wohl wirklich so, das man ( frau ) immer das bekommt, was man braucht.
    Habe mich ewig gegen WalkingStöcke gewehrt.
    Gestern standen einsame Stöcke in der Halle herum, nahm diese an mich, da wir dachten, sie gehören einer bereits abgereisten Kollegin und ich hätte sie ihr nachgebracht, denn sie wohnt in der Nähe meiner Mum.
    Ihr gehören sie aber nicht, hab es beim Portier gemeldet, der hat noch keine Vermißtenanzeige bekommen und ich soll noch bis Samstag warten ob sich der Besitzer findet, wenn nicht, darf ich die Stöcke mitnehmen und ihnen ein neues zu Hause geben :thumbup:
    Und dann wollen sie natürlich auch bewegt werden!
    Tja, Schweinehund, schlechte Karten :D
    bis später eure Susanne

  • Wunderschönen guten Morgen,
    heute ist mein letzter Therapietag.
    Gleich um 7 Uhr Messen und Wiegen, dann Strumpfanpassung.
    Nach 8 Uhr gehe ich erst zum Frühstück, danach MLD und Sport und Mittags Entlassungsgespräch :rolleyes:
    Heute auch noch einmal in die Presse, ebenso Samstag vormittag, und das war es dann!
    Montag nur mehr Strumpfkontrolle und Papiere abholen und auf Walter warten :love:
    Die Zeit hier ist soo schnell rumgegangen, freue mich natürlich auf zu Hause, aber es schwingt auch Wehmut mit...
    Ganz herzlich grüßt Susanne *die kein Michelinfrauchen mehr ist* :thumbup:

  • Hab meine Strümpfe bereits an - sie passen perfekt und tragen sich gut!
    Nur, ich hatte noch nie Kompressionen, werde hier im Forum viel nachlesen müssen :thumbup:
    Das Anziehen ist echt ein Horror, wahrscheinlich am Anfang, dann geht es hoffentlich besser.
    Oder ich such mir kleine Heinzelmännchen.
    Oder ich lass sie ständig an - einfachste Variante :P
    ganz liebe Grüße schickt Susanne

  • ....pro Bein 3000 ml verloren :thumbup:
    Freue mich sehr, Ärztin ist auch zufrieden!
    Und der Besitzer der Walkingstecken hat sich nicht gefunden, also gehören sie mir :D
    Auf ein sportliches 2012, lieber Schweinehund!
    bis später, Susanne *immer noch kein leichtes Mädchen :D *

  • Guten Morgen!
    Heute nochmals in die Presse, am Nachmittag ein Vortrag und das war es dann definitiv.
    Zeit zum Koffer packen!
    Habe echt viel mitgenommen von hier und der Schweinehund packt auch bald seine Koffer und vertschüßt sich!
    Aber gestern hat er mich ausgetrickst und mir kleine Milka Naps gegeben - und ich habs genommen.
    Abends beim Fernsehen im Bett...
    Wird wohl noch ein bisserl dauern bis wir uns trennen und er sieht, das die Walkingstecken wirklich mit nach Hause reisen :thumbup:
    Bis später sagt Susanne

  • War walken, ging ganz gut, hätte ich nicht geglaubt...
    Nun werden wir uns ein Stückerl Torte zum Kaffee gönnen, Mehlspeise kaufen wir im hauseigenen Cafe, den Kaffee trinken wir gratis im Speisesaal und bringen die Torte mit....
    Wie sagt Niki Lauda in der Werbung: Ich habe doch nichts zu verschenken!
    In diesem Sinne lieben Gruß von Susanne

  • Habe mir zum Abschluß meiner Reha eine Tasche von braccialini aus bella Italia geleistet, kannte die Firma vorher nicht....aber wenn ihr googelt und Bilder mit anklickt, dann könnt ihr sehen, warum ich sooo begeistert war!
    Haben schöne Sachen, welche Mädchen Freude machen!
    Außderdem hab ich beim Kaffee ja gespart, und wie heißt es in der Werbung von Niki Nationale Lauda: Ich hab doch nichts zu verschenken!
    Na gut, für den Kaufpreis dieser Tasche hätte ich sehr viele Cappuchino trinken können, serviert von George Cloony.
    Aber sorry, Georgi, ich hab meinen Hasen - da kommst du leider nicht dagegen an...
    Danke dir Lieben, das ihr mich mit durch diese drei Wochen getragen habt, die vielen Klicks zeigen es mir.
    So bleibt mir heute nur zu sagen, Danke!
    Ich wünsche aus ganzen Herzen frohe Weihnachten und bleibt gesund!
    Da morgen nichts mehr passiert, schließe ich meinen Blog an dieser Stelle!
    Alles, alles Liebe und an anderer Stelle hier im Forum, eure Susanne