Reha Wolfsberg, Österreich

  • hallo susi!


    lachs ist super gut, aber mir fehlt noch der kaviar und der champagner :D . jetzt fährst du ins kärntnerland und wirst verstunken :cursing: . echt cool. was ich dich eigentlich fragen wollte. als du am christkindlmarkt warst, was hast du für schuhe angezogen bei der kälte und falls schnee liegt ?( . mit turnschuhe wird das doch eine rutschpartie oder nicht?!


    wieviel jogginghosen hast du eigentlich mit. und warst du schon waschen auch. oder wäscht du nur im zimmer?


    viele liebe grüsse


    andrea

  • Liebe Andrea,


    ich habe zwei Paar Turnschuhe mit, 2 Jogginghosen und 2 Hosen für draußen.
    Ich war mit meinen Turnschuhen draußen unterwegs, da es nicht glatt oder so war.
    Sonst hätte ich ein Problem :rolleyes:
    Wenn du dir günstige Outdoor Schuhe kaufst, geh mal in zu Reno oder Yello.
    Ich denk gerade an so was ähnliches wie Turnschuhe, aber mit Bodenhaftung.
    Eventuell in der Herrenabteilung, keine Stiefel, sondern nur bis zum Knöchel.
    Wenn viel Schnee liegt, dann weiß ich es auch nicht.
    Aber die Gehsteige sind ja sicher geräumt und es geht auch mit Halbschuhen.
    Nimm nicht zuviel Wäsche mit!
    Ich war schon zweimal waschen und es funktioniert super.
    Sommerleibchen einpacken, nichts neues kaufen, schau aber das die Sachen trocknergeeignet sind.
    Hab mich gestern mit einer Zimmernachbarin unterhalten, sie sagte auch, das sie zuviel mithat und im Prinzip nur ein Drittel der Wäsche braucht, da sie immer wäscht.
    Ich hab auch zuviel mit - die Leiberl zum Bügeln bleiben im Schrank und ich hab auch fast nur die gleichen Klamotten an.
    Immer frisch gewaschen zwar - aber halt doch das Gleiche 8)


    Schick dir viele liebe Grüße, deine Susanne

  • Guten Morgen!
    Nachdem ich mein Zimmer gut gelüftet habe, war meine Nachtruhe sehr erholsam!
    Abgesehen davon, das das Bett soooo hart ist :cursing: und ich nun nicht mehr liegen konnte, ist alles noch im grünen Bereich.
    Bin gestern draufgekommen, das man auch einen Radio im Zimmer hat :thumbup:
    Und zwar hängt das Teil neben den Bett und schaut aus wie der Hörer einer Gegensprechanlage.
    Damit kann das Licht bedient werden, der Schwesternotruf, es ist ein Telefon UND ein Radio mit einigen Sendern!
    Voll cool - hatte gleich die ganze Nacht Ö3 an, schlaf gerne mit Musik :sleeping: ein und werde damit wach.
    Gestern abend mit meinen Mann telefoniert, der sagte, wir schaffen das schon, das das Wasser weggeht, war ganz gerührt und heimlich flossen die Tränen....
    Auch jetzt berührt es mich wieder sehr...
    Bin zwar schon ein sehr positiver Mensch- aber manches Mal auch in einem tiefen Tal...
    Seid ich da bin und meine Diagnose weiß und auch, WIEVIEL Wasser ich mit mir rumschleppe ( fast 20 Liter je Bein ), ist es auf der einen Seite eine Erleichterung auf der anderen Seite sehe ich so einen hohen Berg vor mir, wo ich hoffentlich die Spitze irgendwann erklimme...
    Im Moment traurige, nachdenkliche und liebe Grüße von einer doch kämpferischen Susanne

  • Liebe Susanne :) ,


    eigentlich wollte ich ja Deinen Thread nicht unterbrechen mit Zwischenposts - aber jetzt muß ich doch mal ..... :whistling:
    Die fast 20 Liter pro Bein hören sich wirklich heftig an - ich versteh' ganz gut, dass Dich das (nicht nur buchstäblich) belastet und Du einen Riesenberg vor Dir siehst!
    Aber es ist doch schon ein ganz entscheidender und wichtiger Schritt, dass Du eine gesicherte Diagnose hast und ab jetzt deswegen auch eine vernünftige Behandlung angehen kannst!


    Erfolge hast Du ja auch schon erzielen können mit der Vertreibung einiger ml aus Deinen Beinen - das wird auch noch mehr werden - ganz sicher!
    Und das Ziel, den Schweinehund zuhause weiter zu vertreiben, ist doch auch genau richtig!
    Hast Du eigentlich schon mal geschrieben, wie/wann/warum das mit den Ödemen bei Dir losging - vielleicht hab ich's ja überlesen :whistling: !


    Bewahre Dir Deine positive Einstellung und den Blick nach vorne ..... und gaaaaanz wichtig: Deinen HUMOR!!!! Das alles zusammen mit der KPE, dann klappt das auf Dauer - ganz sicher!! Du schaffst das!!


    Deine Berichte haben mir schon so oft ein Lächeln/Lachen in's Gesicht gezaubert und ich werde sehr gespannt weiterverfolgen, was Du noch alles so erlebst!
    Ich schick Dir mal ganz viele virtuelle Tröste-Motivations- und "Anti-Tränen"-Drückerli!!


    Viel Erfolg weiter und ganz viele liebe Grüße
    Erika

  • LIebe Susanne,


    bei mir war das genau gleich, in der Halbzeit kommt eine Durchhänger, ich hab einen Tag lang nur geheult, aber das wird wieder besser :) es ist halt doch alles ein wenig viel....
    durchhalten und alles liebe derweilen!

  • Liebe Erika,
    ich danke dir sehr herzlich und knuddle dich mal!
    Deine Tröste-Motivations- und "Anti-Tränen"-Drückerli haben den Weg durch den Nebel direkt in mein Herz gefunden! :love:
    Bin eh weiter positiv gestimmt - ohne dem geht es nicht und sonst wäre ich vielleicht nicht mehr hier!
    Aber das Leben hat sicher noch so viele Überraschungen für mich und vielleicht auch Enkelkinder, die ich nach dem Knuddeln wieder abgeben kann :D
    Auch dieses Forum ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und die vielen Leser meines Blogs machen mich demütig und geben Kraft!
    Endlich zu wissen, das ich nicht dick im Sinne von zuviel Kalorienzufur bin, sondern eine Krankheit habe, auch dieses Wissen macht mich stärker :!:
    Hatte schon immer dicke Beine, verstärkten sich nach den Schwangerschaften - habe in drei Jahren drei Töchter geboren :thumbup: denn Frauen an die Macht!
    Also seid gut 20 Jahren habe ich meine Stampfer und ich bin bis zur Hüfte eigentlich normal gebaut, Oberschenkel mal 2 ;( , und komischerweise ab dem Knie wieder normal proportioniert.
    Die Kniekehlen haben noch Ausbuchtungen und dann ist fast nix mehr :?:
    Aber es ist wie es ist und es wird schon seine Richtigkeit haben und ich kann/muß/darf daraus lernen.


    Liebe Anghi,
    ja, ich fühle mich auch sehr wohl hier, hab Ambulanztermin für März 2013.
    Werde dann auf alle Fälle wieder ansuchen das ich hierher darf!
    Danke für deine lieben Worte!


    Liebe Stini,
    es ist eigentlich kein Durchhänger, ich kann es nicht beschreiben, vielleicht nachdenklich ob der ganzen Infoflut - muß alles verdauen 8)
    Aber lass nicht zu, das mich dunkle Gedanken in ein Loch schuppsen wollen, nein!
    Danke für deinen Motivationschub!


    Ihr Lieben, danke euch allen!
    Susanne, zum heutigen Tagesabschluß schenke ich euch eine meiner Lieblingsgeschichten


    Eines Tages fiel ein Esel eines armen Bauern in einen alten, ausgetrockneten Brunnen. Der Esel schrie fürchterlich, aber dem Bauern und seinen Nachbarn gelang es einfach nicht, das Tier aus dem tiefen Schacht herauszuziehen, so ausdauernd sie es auch versuchten. Schließlich beschloss der Bauer schweren Herzens, den Esel sterben zu lassen.
    Da der Schacht ohnehin zugeschüttet werden sollte, schaufelten die Männer Sand und Schutt in den Brunnen, um den alten Esel gleich im Schacht zu begraben. Als der Esel spürte, was mit ihm geschehen sollte, schrie er noch lauter als zuvor. Nach einiger Zeit wurde es jedoch still im Brunnenschacht. Ein kalter Schauer lief den Männern über den Rücken, denn solch eine Totenstille waren sie nicht gewöhnt. Die Männer schaufelten still weiter, sie mussten ihre Arbeit zu Ende bringen.
    Schließlich wagte es der Bauer aber doch, in das zukünftige Grab des armen Esels hinabzusehen. Er staunte nicht schlecht, denn der Esel hatte etwas Erstaunliches getan. Jede Schaufel voll Dreck, die auf seinem Fell landete, hatte er abgeschüttelt, festgetrampelt und war auf diese Weise langsam immer höher gekommen. Als die Männer weiterschaufelten, war der Boden im Brunnen nach kurzer Zeit hoch genug, dass der Esel aus eigener Kraft aus dem Loch heraussteigen und davontrotten konnte.
    Oft gibt es Situationen, die uns aussichtslos erscheinen, doch gibt es immer wieder neue Chancen und Lösungen, die sich daraus ergeben können.



    Autor: Unbekannt
    Quelle: Internet

  • liebe susi!


    ja das mit dem durchhänger kenn ich auch. im grossen und ganzen lernt man mit den füssen zu leben, aber in gewissen situationen geht es dann nicht mehr. :wacko: bei mir ist es im winter, weil ich mit meiner tochter nicht eislaufen gehen kann, weil ich die eislaufschuhe nicht zuschnüren kann,2. kann ich mir keine stiefel kaufen ;( . im sommer kommt der kleiderfrust, da ich keine kleider tragen kann, weil unten am kleid das dicke wadenbein rausschaut, und schönen sommerschöne mit riemchen kann ich mir auch abschminken ;( . ich erhoffe mir jetzt auch natürlich von der reha eine genaue diagnose und hoffe das ich vielleicht irgendwann einmal stiefel, eislaufschuhe und lange kleider tragen kann :thumbup: .


    mein mann sagt immer ich gefalle ihm so wie ich bin, aber irgendwie glaub ich ihm das nicht so ganz, er würde mich doch nicht anlügen :D .


    na ja warten wir mal ab. ich wünsche dir morgen eine gute massage, vielen dank für deine vielen nützlichen tipps, du hilfst mir sehr damit und viele liebe grüsse schickt dir andrea :P :P :P

  • Liebe Andrea,


    danke füe deine lieben Worte :rolleyes:
    Du wirst sehen, hier in Wolfsberg sind die Spezialisten und alle bemühen sich um dich.
    Es ist halt eine lebenslange Geschichte, aber wir lernen damit zu leben, bandagieren und die Strümpfe als Freund zu betrachten :thumbup:
    Und vielleicht sind in naher Zukunft wieder Stiefel, Eislaufschuhe und lange kleider in deiner Gardarobe zu finden!
    Ich wünsch es dir!


    Schick dir viele liebe Grüße, Susanne

  • Guten Morgen aus der Nebelsuppe!


    Gestern war ich sooo müde, das ich schon um 20 Uhr gemützelt habe...
    Wir sind eine nette Damenrunde am Tisch, wo der Schmäh fliegt und die Chemie paßt.
    Wir, das sind Judith 37, Susi 45 und Renate bißchen über 50.
    Bis gestern saß eine ältere Dame bei uns am Tisch, über 70.
    Die kam, glaube ich, letzte Woche.
    Mit der hat die Chemie nicht gepaßt und jetzt habe ich sie ausgetauscht, gegen einen Kärntner um die 40 Jahre, auch lustig und paßt genau zu uns dazu. :thumbup:
    Habe sie einfach gefragt, ob sie nicht Platz tauschen wollte mit Günther, vielleicht sind die Tischgespräche dort mehr was für sie und wir hätten gern den Günther bei uns :rolleyes:
    Sie hat gleich ja gesagt, und nun ist unser Tisch einer der lustigsten im ganzen Speisesaal!
    Ca. 60 Leute sind immer hier auf Reha, und gestern hat man schon teilweise das Getuschel und die Blicke gemerkt, ob Günther jetzt mein Kurschatten ist...da er neben mir sitzt...
    Hihi, spiele solche Spiele gerne mit...
    Heute habe ich bereits Strumpfanpassung :thumbup:
    Erst gehe ich in den Lymphomat, dann habe ich eine Stunde Zeit zum abbandagieren und duschen :P und dann auf zur Strumpfanpassung!
    Abends wieder ein Vortrag - was für ein Streß 8o
    Dazwischen Gym, Ausdauer, wieder einbandagieren, schnell Mittagessen, und um 14 Uhr 30 als Abschluß Massage.
    Und Abendessen um 16 Uhr 30 da um 17 Uhr 30 schon der Vortrag beginnt.
    Voller Terminplan!
    Bin ja nicht zum erholen hier :thumbup:


    Viele liebe Freitagsgrüße und einen guten Start ins zweite Adventwochenende wünscht Susanne

  • Hallo @ all!
    Die Nebelsuppe hat sich gelichtet und es sitzen schon viele Neuankömmlinge in der Halle und harren der Dinge die sie erwarten.
    Wir Michelinfrauen und Männer werden teilweise mit großen Augen beobachtet ( natürlich heimlich ) aber bald sind sie auch dran und wir beobachten die ersten Geh- und Turnversuche ^^
    Mein Alltag hat sich heute schon unterschieden von den restlichen denn
    1.) war eine Diätologin bei mir, eine ganz Liebe und Kompetente, und von ihr hab ich mir meinen Grundumsatz ausrechnen lassen.
    Fazit: Ich esse zuwenig, nehme daher nicht ab :!: Also sämtliche Teller zu mir, pronto :thumbup:
    2.) war Strumpfanpassen, es gibt zwei Garnituren, bei den Strümpfen eine in fleischfarben ;( mit zugemachten Zehen, die zweite mit Zehen frei und in blau!
    bei der Caprihose hab ich jetzt gar nicht gefragt, denke aber es wird wieder dieses wunderbar fleischige sein 8o
    das ist mir aber eigentlich eh egal, das sieht ja keiner - aber blaue Strümpfe wollte ich schon!
    3.) gute Nachricht: Beide Garnituren zahlt meine Kasse!
    So, in einer halben Stunde verwandle ich mich wieder zur Königin der Bandagen :P !
    Eure Susanne

  • hallo susi!


    das klingt je nach stress :P . ich kann mir gut vorstellen, dass die dame mit den 70 jahren nicht in eure runde passt. ihr braucht viel spass :thumbup: . das mit günther das gleich alle schauen, das ist ganz normal. ich bin auch der mensch, dass ich dann voll mitmache, damit sie noch mehr zu quatschen haben :thumbup: . heute wieder in den bríefkasten geschaut, und wieder stand darin "noch nicht". aber meine zeit wird kommen.


    kannst du mir bitte erklären, wenn man zuwenig ist, das man nicht abnimmt ?( ?( . ich habe schon einige diäten probiert, und ich tu mir am leichtesten mit weightwatchers. ich war vor jahren dabei, inzwischen mache ich es alleine ohne kurs und es klappt super :thumbup: . aber ich werde es ja dann in wolfsberg hören, was wir vielleicht falsch machen 8| .


    so ich wünsche dir ein schönes erholsames wochenende, ich arbeite morgen am weihnachtssamstag. ich freu mich schon riesig (kotz würg).


    lg andrea

  • Hallo liebe Andrea,


    du wirst sehen, deine Michelinfrauenzeit wird bald kommen!
    Mit Weight Watcher ist das super, sie berechnen ja dort auch nach dem Gewicht wieviel Punkte du essen darfst, und es ist wichtig, den Grundumsatz zu wissen, was dein Körper braucht.
    Weight Watcher ist so ähnlich aufgebaut wie die Berechnung nach den Grundumsatz und bei WW muß ja auch viel gegessen werden.
    Vereinfacht gesagt, je größer der Motor und die Leisung des Autos, desto mehr Benzin = Energie braucht es.
    Aber bitte lass dir das von der Diätologin erklären, oder google nach Grundumsatz berechnen.
    Ich bin echt Laie ;(
    Hoffe, du kannst wenigstens den Sonntag genießen und für morgen nicht allzuviel Streß wünscht dir Susanne


    hab noch was gefunden:
    Der tägliche Energiebedarf zeigt an, wieviel ein gewöhnlicher Mensch mindestens an Kalorien zum Überleben benötigt - also zur Aufrechterhaltung der lebensnotwendigen Funktionen. Der menschliche Körper verbrennt auch Kalorien, ohne dass man dafür aktiv etwas tun muss. Da der Grundumsatz bei Männern stark von der Statur und Muskelmasse abhängt gelten für Frauen und Männer unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für den “Grund- Kalorienverbrauch”. Nach folgender Formel können Sie den Bedarf an Kalorien pro Tag, den Grundumsatz, berechnen:
    Täglicher Grundumsatz in [kcal] für Männer:
    66,47 + 13,7 × Gewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] − 6,8 × Alter [Jahre]
    Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen:
    655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] − 4,7 × Alter [Jahre]


    Der tatsächliche tägliche Energiebedarf, sozusagen der Kalorientagesbedarf, berechnet sich aus der Summe des Grund- und Leistungsumsatz. Der Energiebedarf lässt sich somit näherungsweise berechnen, indem man den Grundumsatz mit einem Aktivitätsfaktor versieht. Auch kann man schnell einen erhöhten Energiebedarf durch zusätzlichen Sport erhalten. Der Aufbau von Muskelmasse etwa steigert den Energiebedarf und verbessert so den Fettstoffwechsel (Vergleich hierzu der Beitrag: Kalorienverbrauch beim Sport).
    Abnehmen mit einer negativen Energiebilanz


    So kann man, wenn man die Kalorienzufuhr nicht erhöht, bei gleichzeitiger Steigerung des täglichen Kalorienverbrauchs, schnell und einfach Abnehmen - dieser Grundsatz gilt jedenfalls in der Theorie. Eine negative Energiebilanz führt grundsätzlich zu einer Gewichtsreduktion. Hierbei ist der Tagesbedarf an Kalorien höher als die tatsächliche Kalorienzufuhr. Für eine gesunde Ernährung sind jedoch auch wichtige Vitamine unerlässlich. Es ist also Vorsicht geboten, der Körper muss weiter mit wichtigen Stoffen, Vitamine, Mineralstoffe usw. versorgt werden.

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Heute, am Samstag, hab ich nur einen Termim, um 10 Uhr in die Lymphpresse.
    Ach ja, und abends wieder einen Vortrag, um 17 Uhr 30.
    Aber dazwischen werde ich in die Stadt gehen, und es macht mir nichts aus, das die Bandagen zu sehen sind.
    Ich lass meine Jogginghose an, kalt kann mir ja nicht werden, und ich find es einfach bequem.
    Nach dem Vortrag eventuell wieder Weihnachtsmarktbesuch, oder Fernsehabend...
    Nehmt euch eine Programmzeitung mit, wenn ihr hierherkommt.
    Es gibt zwar im Cafe Zeitungen, aber die Programmhefte sind immer schnell weg.
    Die Reinigungsfimra hat in unsere Zimmer ein Entschuldigungsschreiben gelegt und einen kleinen Engel zum Aufhängen.
    Sie haben wohl ordentlich eine am Deckel bekommen wegen der Bodenputzaktion....
    Sonst nichts neues von der Front :D
    Startet gut in dieses zweite Adventwochenende, lieben Gruß von eurer Susanne

  • So, nach dem wunderbar ausgedehnten Frühstück, am Samstag ist ja kein Terminstreß, einige Infos und Tipps.
    Kauft euch bitte 5 Packerl Kniestrümpfe - gibt es im Doppelpack in jeden Supermarkt.
    Ist Einheitsgröße, sind so wie Strumpfhosen.
    Die Kniestrümpfe werden über die Bandagen gezogen und halten meist nur wenige Tage X(
    Und wenn sie schon im Reisegepäck sind, müßt ihr sie hier nicht mehr besorgen - es gibt sie zwar im Cafe, welches gleich beim Eingang ist, aber hier sind sie um 50 Cent teurer als im Handel und wenn ihr Pech habt, sind sie ausverkauft und ihr müßt in die Stadt latschen, gerade am Anfang in Bandagen sehr anstrengend!
    Falls am Ende der Reha Kniestrümpfe überbleiben sollten, freut sich der Therapeut, wenn ihr sie ihm dalasst.
    Ein weiterer Tipp ist eine Packung Feucht Toilettenpapier mitzunehmen.
    Es geht einfach besser damit :D
    Teebeutel sind im Aufenthaltsraum vorhanden, sowie Süßstoff und Wasserkocher.
    Lieblingstee mitbringen.
    Ebenso den Laptop, das Wireless Kabel bekommt man beim Portier, und die Nächte können ganz schön lang und einsam sein :whistling:
    Wenn ich ein Walker wäre, würde ich meine eigenen Stecken mitbringen, so bin ich ungebunden und kann immer losziehen, wann ich will, ohne fragen zu müssen, ob Stecken vorrätig sind und hab keinen Termindruck beim Zurückbringen.
    Was fällt mir noch ein?
    Vielleicht Strickzeug :?: Bücher :?:
    Es wird auch ein Mal- und Töpferkurs angeboten, wer das mag, - ich mag es nicht, genieße den Luxus, abends mal nichts zu tuen :thumbup:
    Im Moment haben fertig :D

  • Als ich heute in der Lymphpresse war ist die kaputtgegangen X(
    Hat nur einmal aufgepumpt, das linke Bein komplett, das rechte bis zum Knie, dann ist es rechts pssscccchhhttt gegangen und NIX mehr hat gepumpt ;(
    Schwöre bei Gott, meine Finger haben kein Loch gemacht oder ein Kabel rausgezogen, oder sonstwas.
    Nein, ich war brav und wollte einschlafen :sleeping:
    Ein kleines Kabel war locker und ließ sich auch nicht mehr richtig dranmachen, ging beim Druck immer wieder raus.
    So bin ich halt in die zweite Presse gewandert, Bewegung ist ja gesund :thumbup:
    Und jetzt hab ich gemützelt und hab sooo lange Zähne auf ein Stück Mehlspeise :rolleyes:
    Unten im Cafe gibt es die tollsten Sachen und gar nicht teuer...
    Mir rinnt der Sabber schon auf die Tastatur..
    Aber, ich bleib stark und schieß den Schweinehund über den Balkon - ja :thumbup:
    Nur er probiert es immer wieder.
    Nein, keine Chanche, zumindest für heute!
    Weiß nicht, ob ich heute am Weihnachtsmarkt gehe, leichter Regen und sicher rutschig.
    Und abends wird es vielleicht glatt...
    Wenn ich ausrutsche kann es zwar keine blauen Flecken geben, aber wenn ich in den Bach rolle, ziehen mich die Bandagen auf den Grund und ich bin Susi, die Bachjungfrau :!:
    Das kann ich nicht riskieren!
    Sollen die sich eine andere Bachjungfrau suchen!
    Und ich weiß ja nicht, ob es hier auch einen Prinzen gibt wie bei Arielle...sonst würde ich es mir vielleicht überlegen :love:
    Bis später, eure Susanne

  • Einen wunderschönen guten Morgen!
    Heute gibt es bereits was zu erzählen... hab mich in der Nacht abbandagieren müssen.
    Wurde am Freitag ja nicht von meinen Therapeuten gewickelt, da leider krank...
    Seine Vertretung hat es augenscheinlich auch gut gemacht,aber ich dürfte mich heute nacht so gedreht haben, das die Bandagen inklusive Schaumstoff rund ums Knie hingen ?(
    Als ich um drei aufwachte, weil meine Blase drückte, hab ich mich ausgewickelt.
    DAS nennt man Morgensport!
    Wäre nicht gegangen, die Sachen auf Halbmast....
    So freue ich mich heute schon aufs duschen :thumbup: statt erst morgen!
    Morgen früh wieder messen, da hätten die Dinger sowieso runtergemußt.
    Vortrag gestern abend sehr interessant, es ging um gesundheitsfördenden Lebenstil ;)
    Wir wissen wohl alle, was gemeint ist damit, aber die Umsetzung...
    Wollte mir Wetten das ansehen, schlief aber ein bei der ersten Wette und wachte bei Meat lof wieder auf :D
    Jetzt werde ich mir am Zeitungsstand die Tageszeitungen holen und um 7 Uhr ein gutes Frühstück genießen.
    Wenn es heute nicht regnet, bin ich sicher draußen unterwegs, spazieren, Weihnachtsmarkt etc...
    Ach, da fällt mir ein, hab ich schon erzählt, das Wolfsberg die schlechteste Luft von ganz Österreich hat?
    Aber ich bleib ja nur mehr eine Woche da - meine Tage hier sind gezählt und ich kann wieder weg :rolleyes:
    Das mit der Luftqualität ist wirklich schade, Wolfsberg ist so ein schöner Ort, mit Bergen drumherum, aber leider ist auch eine Papierfabrik in der Nähe...
    Werde jetzt mal eine Prise Morgenluft nehmen :D
    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Susanne

  • hallo susi!


    du hattest wohl von einem schönen prinzen geträumt, das dir gleich die bandagen runtergerutscht sind :D . sag doch gleich, das du dich am sonntag duschen wolltest und nicht am montag :thumbup: . bin gespannt auf deine messung morgen, ich schaue jeden tag rein, und lese deine berichte. die sind so super und sehr lehrreich. wenn es bei uns heute nicht regnet, fahren wir auch auf den christkindlmarkt. muss die woche viel arbeiten, habe mich freiwillig auch für 8. dezember gemeldet, super gell :thumbup: . aber wir machen uns in der arbeit immer einen schönen tag, gehen vorher noch frühstücken und dann hassen wir die ganzen leute, die am feiertag einkaufen gehen :evil: . aber was solls, der tag vergeht auch.


    wünsche dir noch einen schönen sonntag lg nach wolfsberg andrea

  • Liebe Andrea,
    ja, hab vom Lavanttaler Wasserprinzen geträumt :D und du hast recht, ohne Bandagen lebt es sich viel leichter :rolleyes:
    Bin auch gespannt auf meine Messung, aber es ist mir nicht soo wichtig - für mich ist wichtig, das ich endlich weiß was ich habe, und das auch dokumentiert ist.
    Weiters sauge ich die ganzen Informationen auf und ich FREUE mich auf meine Kompressionsstrümpfe!
    Endziel ist, am Kontrolltermin im März 2013 Erfolge vorweisen zu können, in diesen drei Wochen hier tut sich nicht allzu viel, vielleicht weil ich auch nicht walken gehe und die Reduktionskost nicht esse...da der Alltag anders aussieht und anders gelebt wird.
    Wichtig ist noch, das die Lymphe angeregt wurde und wieder weiß, was sie zu tuen hat :D
    Mein Programm für zu Hause ist schon in meinen Hirnkasterl, als erstes mach ich diesen Lactat Test damit ich weiß, mit wieviel Puls mein Radfahren effektiv ist.
    Dann Yoga von Susanne Fröhlich und meine dritte Stufe ist die Kalorienmenge zu verzehren, die anhand meines Gewichts berechnet wurde.
    Mit diesen drei Säulen und den Kompressionsstrümpfen sehe ich einem guten neuen Jahr entgegen!
    Und ob hier die Erfolge gut sind, tangiert mich weniger, denke eine schnelle Abnahme ist nicht gesund un das Hüftgold ist gleich wieder da...
    In der Woche 500g minus ist mein Ziel wenn ich wieder zu Hause und das müßte zu schaffen sein, wenn ich alles umsetze.
    Viel Spaß am Christkindelmarkt und für Donnerstag nur nette Kunden ( die bringen ja auch ein bisserl mehr Geld am Gehaltszettel :thumbup: ).
    Lieben Gruß von Susanne

  • hallo susi!


    christkindlmarkt war wie immer. sind mit der bimmelbahn eine runde gefahren, meine tochter julia ist einmal geritten, haben einen punsch getrunken und sind dann wieder heimgefahren. es hatte 10 grad plus in leobersdorf und das am 4.12. 8o . hat man nach der reha in wolfsberg dann kontrolltermine??? und erst in einem jahr ?( . ich bin ja schon gespannt auf den vortag der diätologin, und was sie alles erzählt. so ich wünsche dir noch einen ruhigen sonntag, viel spass morgen für die nächste bandagierung und ich freue mich wieder von dir zu hören oh verzeihung lesen :D


    lg andrea