erfahrener Lymphologe gesucht

  • Ich(23) bin recht neu hier im Forum und wollte Fragen ob jemand in meiner Umgebung(Chemnitz/Sachsen) einen erfahrenen Lymphologen kennt?


    Kurz zu meiner Geschichte ich bin im Juli 2010 plötzlich erkrankt mit typischer B-symptomatik(Gewichtsverlust/appetitlosigkeit) nach mehren Monaten suchen und mehreren Fehldiagnose, wurde ein Verschluss des Ductus Thoracicus festgestellt. DIe durchgeführt Lymphografie zeigte eine Lymphangiektasie die Ab dem Leistenband beginnt. Zur Zeit trage ich Kompressionsstrümpfe an beiden Beinen+ einen Kompressionsstrumpf bis oberhalb der Brust. Bekomme täglich Lymphdrainage, habe aber den Eindruck des es trotz Ernährungsumstellung auf Ceres-Diät nicht besser wird. Bin absolut nicht belastbar da einfach immer wieder Aszites nach fließt und auch die Lunge durch die vielen Punktionen vernarbt ist. Da diese Erkrankung wahrscheinlich sehr selten ist (selbst in der Rehaklinik war diese Art eher unebekannt) und ich nun immer zwischen mehreren Fachärzten pendele (Hausarzt/Pulmologe/Hämatologe) hätte ich gerne einen Facharzt der "Die Führung" übernimmt und sich damit auskennt.


    Kennt jemand einen Lymphologen in der Nähe? wäre auch bereit etwas weiter zu fahren.


    Vielen Dank im vorraus
    Axel