Unterstützung durch den Partner

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren wie bei Euch die Unterstützung durch den Partner aussieht, ob es sie gibt, wie der Partner damit umgeht, dass Ihr den einen oder anderen Tag mal ein bißchen depressiv seid oder Ihr Euch eben nicht mehr so wohl in Eurem Körper fühlt.


    Ich sehe das Problem der Figurveränderung mit Wut und wünsche mir die Zeit vor der Diagnose zurück, betrachte mich x- mal im Spiegel und finde mich mal okay und dann wieder nicht.


    Mein Mann kann mit der Krankheit nicht umgehen, er versteht garnicht, was ich habe und dass ich mich so oft damit beschäftige.
    L.G. silberling

  • Ja, das stimmt - das Privatleben ist glaube ich das a+o ob man mit den Krankheitssymptomen zurecht kommt oder ebend nicht.Meine erste Ehe ist u.a. auch wegen meiner Krankheit geschieden worden. Man ist halt nicht mehr das " Vorzeige Püppi ". Aber Kopf hoch und lächeln!!! Es kann nicht alles glatt gehen. Wer weiß wofür es gut war. Das wichtigste ist doch ,das man immer wieder an der eigenen Psyche arbeitet. Ich bin mitlerweile auf dem Standpunkt : Wer mich nicht mag ist selber schuld . Ich bin ich und zu mir gehört nun einmal mein extremes Lymphödem ( unübersehbar ). Also verstecke dich nicht und gebe deiner Umwelt zu verstehen , das du nur in Verbindung mit deiner Krankheit zu haben bist. Jammern hilft da nichts. Du wirst sehen - sie nehmen dich so wie du bist. :P Liebe Grüße Angela