• Hallo zusammen,


    vor einem Jahr hat man bei mir im beiden Füssen primäre Lymphödeme festgestellt.
    Ich gehe zweimal die Woche zur MLD und habe jetzt auch noch einen Lymphamat bekommen.
    Wie oft soll ich den Lymphamt benutzen?
    Ich habe Strümpfe bis unterhalb des Knies, zur Zeit aber wegen meiner Schwangerschaft eine Strumpfhose. (Klasse 3)
    Was soll ich im Lymphat anziehen? Welchen Druck muss ich einstellen?
    Muss ich jeden Tag den Lymphamat benutzen, wenn ja wie lange?
    Fragen über Fragen....


    LG, Mimi

  • Ich habe auch eine Einweisung bekommen. Die Dame sagte mir aber, dass man auch mit Kompressionsstrümpfen in das Gerät kann. Ich benutze es mind,. 1x/Tag abends (in dünner Schlafanzughose und Socken) oder auch mal tagsüber, dann mit Kompression, sonst müsste ich mich ja dauernd an und ausziehen.
    Ich gehe ca. 45 Min bei etwa "60" hinein (muss aber jeder selbst ausprobieren, denn viele vertragen nicht soviel Druck !)


    Bonnie

  • Hallo Bonnie,


    Dir ist schon klar daß dein Kompressionsdruck ca 95 mm/hg beträgt, wenn du mit Strümpfen lymphst?


    Hallo Mimi 1512,


    bei Schwangerschaft nur mit Rücksprache des Arztes!!!!!! Wenn du kein eindeutiges OK von einem Arzt hast der sich AUSKENNT 8) Nicht in das Gerät.


    Normal -(wenn nicht Schwanger!!) ca. 45 min pro tag und nicht mehr Druck wie 60 mm/hg ohne Kompressionsstrümpfe.


    Alles andere NUR mit Rücksprache des Arztes der deine Befunde hat (oder eines Hier vorhanden :D )


    Bei Schwangerschaft hat Dein Körper schon genug zu tun - Kreislauf + Stoffwechsel ect.!
    Also bitte frag einen der Ärzte per PN direkt!! :huh:


    Alles Gute für Euch zwei ? oder mehr?) :D :rolleyes:
    Petra