Strümpfe und Reha

  • Ich habe Bescheid bekommen, das ich ab der 20.Kalenderwoche in Reha fahren kann. Werde ich wahrscheinlich auch. Meine letzten Strümpfe sind von Anfang Juli 2011. Ich habe die Reha im November beantragt und bis jetzt mit neuen Strümpfen gewartet, weil ich mit der Reha Anfang diesen Jahres gerechnet habe. Ich habe gedacht, wenn ich jetzt neue Strümpfe beantrage, habe ich Schwierigkeiten nach der Rehe neue zu bekommen, da diese ja dann nicht mehr passen. Meine jetzigen sind ausgelutscht (wie man so schön sagt ;)). Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Wenn ich jetzt welche bestelle und Mitte Mai fahre....Aber wenn ich jetzt bis Mai warte, die Strümpfe rutschen und schnüren mir meistens in die Achillessehne. Und das ist unangenehm. Die meiste Zeit am Tag, ziehe ich meine Strümpfe hoch. Das nervt.

  • Hallo Claugo,


    das Problem kenne ich. ich weiß auch seit letzter Woche das ich in Reha fahren darf...nach Hinterzarten (wohl Juni/Juli)...wohin geht es bei dir? Habe gestern mit meinen Terapeuthen bezüglich meiner Strümpfe gesprochen, die sind bei mir allerdings neu. Er meinte er weiß es nicht genau ob die Klinik dann wenn man eine Menge Umfang verloren hat neue Strümpfe veranlässt...weil dann ja die bisherigen nicht mehr passen...also ist das eine gute Frage! Halten deine Strümpfe so lange? Ich bekomme 2x järhlich neue wie ist dass denn bei dir? und wie lange bist du schon mit Kompressionsstrümpfen unterwegs? Hast recht das nervt sehr wohl wenn man die Strümpfe immer wieder hoch ziehen muss...ich habe das immer wenn ich kalte Beine habe...und das ist bei mir recht häufig so...d.h. ich ziehe meine Strümpfe am laufenden Band hoch :rolleyes: aber ohne meine Strümpfe möchte ich eigentlich nicht mehr sein...trage sie jeden Tag und der Erfolg zeigt mir das sich die Mühe lohnt...

  • da wollte ich auch hin...aber ich denke es ist egal in welche Klinik man kommt...die Leute sind alle fit auf ihrem Gebiet und daher sind alle gut oder? was meint ihr darüber?

  • Ich trage sie seit fast 3 Jahren. Bekomme pro Jahr 2 x welche mit Wechselpaar. Habe da mit der Krankenkasse keine Probleme. Die Dame sagte da, dass man die ja nun waschen muss und man die bis morgens nie trocken bekommt. Nur in der arztpraxis stellen sie sich an. Als ob sie selber bezahlen müssen. Heute habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie ein Rezept fertig machen können. Die Arzthelferin sagte, da muss ich erst mal gucken. Ich sagte ihr, daß die letzten von Juli 2011 wären. Sie solle bitte 1 Paar Wechselstrümpfe aus hygienischen Gründen mit aufschreiben. Sie sagte;: Na dann müssen wir erst mal einen Termin bei der Frau Dr. machen. Ja, klar. Das ist für die wieder eine Gebühr - Geld. Toll. Ich hab ja sonst nichts zu tun.